Jump to content
Sign in to follow this  
Kossner

Office 2000 - Fehler 1706

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe mal das ich mit diesem Problem hier richtig bin. :)

 

Folgendes Phänomen tritt an mehreren Rechner bei uns in der Firma auf: Sobald ein Anwender ein mit einer Excel-Datei verknüpftes Word-Dokument öffnet, will Office irgendwelche Komponenten nachinstallieren und verlangt die Quelle (CD).

 

Da die Anwender mit Benutzer-Accounts arbeiten, können Sie nichts nachinstallieren, sodass der Fehler 1706 - Es wurde keine gültige Quelle...... erscheint.

 

Das gleiche Szenario unter dem Admin, nur dass dann Office die Komponenten nachinstallieren kann. Ist für mich unverständlich, da ich Office komplett installiert habe.

 

Nach mehrmals erfolgreichen Öffnen, kommt der gleiche Fehler immer wieder und "Täglich grüßt das Murmeltier". :confused:

 

Jetzt der Fehler 1706 schon beim Öffnen von Excel. Alle anderen Anwendungen (Word, Powerpoint, Access) machen keine Probleme.

 

Systeme: W2K SP4 inkl. alle Patches, Office 2000 SP3 inkl. aller Updates

Share this post


Link to post

Den betreffenden Usern kurzfristig Admin-Rechte geben und die CD reinscheiben, damit die Komponenten installiert werden können.

 

Hintergrund: Einige Komponenten, so auch die Implementierung von Project in Powerpoint, wird Profilspezifisch installiert. Daher muss die oben genannte Prozedur bei allen wiederholt werden, die mit den "Rechnern" arbeiten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...