Jump to content

W2k03 - Server mit Citrix + Thin Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe hier ein kleines Projekt bei uns firmenintern vor und habe da im Vorfeld noch so einige Fragen. Und zwar planen wir einen W2k03-Server -Stdt. einzusetzen, diesen mit Citrix Metaframe XP zu installieren und darauf dann halt mit unseren HP ThinClients zu arbeiten. Nun kommen aber Fragen auf, worüber eingefleischte Terminalfans wohl lachen werden, aber die müssen geklärt sein. Wie schaut es mit dem Virenschutz aus ... Corp. Edition von Symantec installiert sich auch auf Clients .. was passiert bei der Terminallösung ? Müssen bzw. können solche ThinClients überhaupt damit installiert werden ?

 

Lizenzfrage Office ... natürlich sollen die Clients alle auch ein Officepaket haben .. muss ich für alle Clients ein Officepaket nehmen inkl. Lizenz oder reicht eine "Gesamtlizenz" ??

 

Wäre super, wenn ihr mich mal aufklären würdet über die o.g. Fragen --

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Alt+F4

Wie schaut es mit dem Virenschutz aus ... Corp. Edition von Symantec installiert sich auch auf Clients .. was passiert bei der Terminallösung ?

 

Auf dem Terminalserver muss natürlich auch ein Virenscanner laufen!

 

Original geschrieben von Alt+F4

Lizenzfrage Office ... natürlich sollen die Clients alle auch ein Officepaket haben .. muss ich für alle Clients ein Officepaket nehmen inkl. Lizenz oder reicht eine "Gesamtlizenz" ??

 

Du brauchst für jeden Client eine eigene Lizenz für jede auf dem Terminalserver installierte Software. Es genügt nicht eine Lizenz für alle zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...