Jump to content

Compaq Raid ändern..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gehört hier nicht rein , wusste aber net wo ichs sonst posten sollte.

 

Folgendes...

 

1x Compaq Proliant 380G3

1x Array Controller mit folgenden Arrays

 

1x 2 platten als Raid 1 ( Spiegelung ) 30 GB

1x 2 platten Als Raid 1 ( Spiegelung ) 72 GB

 

Die Firma dies geplant hat war ziemlich hohl und hat fuer das

zweite Raid viel zu kleine Platten genommen.

 

Würde jetzt gerne das 2 te Raid mit 2x 72 GB platten erweitern und daraus ein raid 5 machen wollen.

 

Geht das ohne Datenverlust ???

 

Hat da jemand ne Ahnung wie ich vorgehen sollte ??

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar

ajoo

ok dacht ich mir schon , jetzt mach ich mir gerade den kopf wie ichs hinbiegen koennte ..

 

wenn ich das bestehende raid 1 auflöse

zwei neue platten reinhaenge

 

dann hab ich 2 fesplatten mit dem gleichen inhalt aus dem aufgeloesten raid1

 

dann koennt ich doch mit den beiden neuen platten plus eine platte vom alten raid 1, ein raid 5 machen und die daten von der einen übriggebieben platte vom raid 1 rüberkopieren oder ???

 

Flare

Link zu diesem Kommentar

würde meine zweite überlegung auch net funktionieren ???

aufs band ists eh alles gesichert..

 

aber würd mich trotzdem mal interessieren..

 

nach meinen überlegungen haette ich das dann so...

 

2x raid 1 mit system

1x aufgeloestes raid 1 mit den daten

1x 3 platten level 5...

 

und koennt dann die daten rüberschieben aufs level 5

naja band wär wohl einfacher :)

 

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...