Jump to content

Terminalserver/-session ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

habe folgendes Problem...

ich will auf einem XP Pro Rechner eine Terminalsession laufen lassen, die es mir ermöglicht über ein LAN/WLAN von einem mobilen PC (mit Betriebssystem CE oder XP tablet Edition) eine Verbindung herstellt, so dass ich den XP-rechner nutzen kann, will aber gleichzeitig den XP Rechner auch andersweitig nutzen, dass heist auf ihm selbst weitere Applikationen laufen lassen?

Soweit alles verstanden... ?

Es geht rein darum, von einem anderen Rechner die resourcen eines festen Rechner zu nutzen, den festen Rechner aber auch noch zusätzlich andersweitig zu nutzen, Bei der Remoteverbindung loggt sich der Rechnr ja aus, wenn sich ein anderer Rechner mittels einer Terminalsession anmeldet, gibts da bei XP noch andere Möglichkeiten... schnelle Antworten wären tol, bin froh über jede Antwort. Danke an alle..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist es nicht eigentlich so, das nur bei einem Terminalserver eine "neue Oberfläche" zur Verfügung steht und Du bei einer "Remoteunterstützung" (und was anderes versuchst Du ja nicht) den Desktop des Users hast? Ich denke das Du die Funktionalität von VNC oder sowas erreichen wirst, also Deine Mausbewegungen, etc. werden an dem Rechner zu sehen sein. Um eine eigene GUI zu erhalten, wirst Du wohl oder übel auf einen Server zurückgreifen müssen. :suspect:

Habe zwar jetzt direkt keine Beweise für diese Behauptung, aber es ist ja noch früh und der Kaffee wirkt noch nicht. :D

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...