Jump to content
Sign in to follow this  
Flo83

IIS 6: Subdomains via Wildcards

Recommended Posts

Moin,

ich möchte Subdomains gerne per Wildcards einstellen, da ich auf einer Domain einen Service anbieten möchte, für den das sehr praktisch wäre. Nun will ich aber nicht jede Subdomain von Hand eintragen. Ein einfaches "*.meinedomain.de" wird aber nicht als host-header akzeptiert.

 

Hab ich etwas übersehen?

 

Gruss,

Flo

Share this post


Link to post

Das ist Sache des DNS Servers, also des Providers.

 

Ein Wildcardeintrag gehört in den DNS Server.

 

Dann auf dem IIS die div. Subdomains als Hostheader eintragen oder nicht, falls jede Subdomain auf dem gleichen Web landen soll.

Share this post


Link to post

So, ok.

Hab jetzt den Wildcard-Eintrag in den DNS eingetragen.

Aber eigentlich sollen alle Subdomain-Anfragen (egal wie sie aussehen) von einem Script bearbeitet werden, und nicht vom IIS.

Der IIS soll die alle nur brav auf ein virtuelles Web weiterleiten, den Rest macht das Script.

 

*verzweifelt*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...