Jump to content

Flo83

Newbie
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Flo83

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, ich habe per srvany einen Service erstellt, der eiogentlich dauernd laufen soll. Anmeldekonto ist das Systemkonto. Damit die Software läuft muss "Interaktion mit dem Desktop" aktiv sein. Dann wird das Programm aber beim abmelden beenden. Ohne Interaktion passiert das nicht, die Software läuft dann aber auch nicht. Auf einem anderen System läuft die Software als Generic-Application im Cluster, wo das gewünschte Verhalten ohne Probleme funktioniert... nur Cluster geht bei der Machine nicht, da nicht in einer Domäne. Letzte Idee von mir ist jetzt noch, in den Startup-Scripts das Programm mit "Run as" als lokales Systemkonto zu starten... nur wie mache ich das? Gruss, Flo
  2. Hallo, ich habe einen Service, der hunderte MB Daten einliesst, wenn er startet. Nach 30sec wird er immer vom SCM gekillt. Kann ich den Timeout irgendwo hochsetzen? Gruss, Flo
  3. So, ok. Hab jetzt den Wildcard-Eintrag in den DNS eingetragen. Aber eigentlich sollen alle Subdomain-Anfragen (egal wie sie aussehen) von einem Script bearbeitet werden, und nicht vom IIS. Der IIS soll die alle nur brav auf ein virtuelles Web weiterleiten, den Rest macht das Script. *verzweifelt*
  4. Ich denke der Screenshot sollte helfen... Klick
  5. Moin, ich möchte Subdomains gerne per Wildcards einstellen, da ich auf einer Domain einen Service anbieten möchte, für den das sehr praktisch wäre. Nun will ich aber nicht jede Subdomain von Hand eintragen. Ein einfaches "*.meinedomain.de" wird aber nicht als host-header akzeptiert. Hab ich etwas übersehen? Gruss, Flo
  6. Ok, hab das Problem gefunden. Es ist der QuizBot fürs IRC. Er erstellt genau in den Peaks die Bestenliste. Warum er aber für das Erstellen einer ini-Datei mit 150 Einträgen so abgeht kann ich noch nicht sagen. Hab seine Priorität jetzt erstmal auf sehr niedrig gestellt, und damit in den peak-Zeiten keinen Stillstand mehr. Perfmon hat nur leider da nix gebacht, weil der Bot einen neuen Prozess für die Bestenliste erstellt, und dieser natürlich nicht im perfmon drinsteht, da er nur kurz existiert.. Danke trotzdem, perfmon gefällt mir ;) hatte den mal vor ewigen zeiten aufm win2k, ihn aber nicht mehr wiedergefunden... gruss flo
  7. Naja, ganz ehrlich: P4 mit 2,4Ghz, 512MB, 80GB An der Hardware sollte es nicht liegen. Im Ereignissprotokoll steht leider auch nix zu diesem Zeitpunkt drin. Keine Warnungen, keine Fehler. Im Anhang ist jetzt mal nen Screenshot vom "Peak". Kann ich mitm Perfmon einzelne Anwendungen/Dienste überwachen? Mal gleich testen.... gruss und danke schonmal, Flo
  8. Moin, hab seit Freitag bei Schlund einen Win2003-Server. Nun hab ich leider manchmal ein kleines Problem: Plötzlich geht die Systemauslastung auf 100% für 20-30sec. Dementsprechend geht keine Website mehr für diese Zeit, und alle User aufm dem IRC bekommen einen Timeout, was mich am meisten stört. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich herausfinden kann, welche Software es genau ist? Da die RemoteConsole ja leider auch einfriert kann ich das nicht im Taskmanager überprüfen. Software: IRCXPRO MySQL PHP Bei den Tests zuhause in der VM gab es solche Probleme nicht. Gruss, Flo
  9. ICH LIEBE DICH :) Danke!!! Aber nun frag ich mich nur eins: Warum hat das früher funktioniert? *g* Aber egal, dank dank danke :cool: Gruss, Flo
  10. Moin, hab folgendes problem mit WinXP Pro, SP1. Habe auf 2 PCs und einen Win2k3-Server jeweils einen Account mit dem selben Namen und dem selben Passwort. Nun geht folgendes: Vom Server ein Laufwerk auf den PCs mappen, mit diesem User. Auf den einen PC(2) vom Server und vom anderen PC(1) aus zugreifen, Auf den anderen PC(1) kann ich von keinem der beiden anderen Zugreifen. Es kommt immer der Dialog zum Einloggen, aber ist die Benuterwahl deaktiviert und meistens fest einegstellt auf "Computer\Gast". Nun dachte ich mir, ok, fügst du bei PC(1) die User "Computer2\User" und "Server\User" in die Administratorengruppe. Pustekuchen, er will keine User von nem anderen PC akzeptieren. Hab in diesem Suchpfad-Dialog nur den eignen PC stehen. Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt noch tun kann? *seufz* bin ich am verzweifeln... Gruss Flo
×
×
  • Create New...