atetis 10 Posted July 28, 2004 Report Posted July 28, 2004 Hallo, kann mir jemand die Lizenzmodi sinnvoll erklären. Bei der Installation von 2K3 kann man ja zwischen zwei wählen. danke im voraus atetis Quote
Dr.Melzer 191 Posted July 28, 2004 Report Posted July 28, 2004 Du kannst zwischen "per User" und "per Device" wählen, wenn du CAL´s kaufst. Was du bei der Installation angibst ist nebensächlich, wichtig ist dass du die entsprechenden Lizenzen in ausreichender Menge besitzt. Quote
atetis 10 Posted July 29, 2004 Author Report Posted July 29, 2004 Mmmh...soweit gut. Das heist also, dass bei einem Server2003 und einer DeviceCAL sich von diesem einem Client --- ich sag mal --- 50 User anmelden könnten!? bzw. Und umgekehrt , dass bei einem Server2003 und einer UserCAL sich dieser User von mehreren clients anmelden kann!? hoffentlich ist mein Beispiel verständlich. Habe heute schon den ganzen Tag SQL gepaukt. Das heist Birne schon etwas weich gruss atetis Quote
Recommended Posts