Jump to content

nach ghost startet BS nicht mehr in anderem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho alle

 

ich bräuchte mal wieder euer wissen. ^^

 

Die Situation ist folgende:

 

ich habe meine beiden 160GB Festplatten in mein Geschäft mitgenommen um diese dort sauber zu partitionieren. (mein Diskettenlaufwerk ist defekt aus diesem Grund habe ich dies nicht zuhause gemacht)

Nachdem ich dies gemacht habe wollte ich WindowsXP auf einer dieser HDs installieren. (die Platten habe ich in einen alten PC gesteckt weiss keine Genauen Angaben)

Ein Mitarbeiter meinte ich solle doch die Partition von einer bestehenden Windows installation kopieren. Da ich dies für eine gute idee hielt machte ich das auch. Es ging alles einwandfrei.

Zuhause angekommen habe ich die 2 Platten installiert und gebootet.

 

Das Problem:

 

beim Booten hat er alles ohne Probleme geschafft bis ich das WinXP logo sehen sollte. Dort machte er einen Neustart. nun kommt die Auswahl ob ich normal starten möchte oder abgesichert etc. etc. sobald ich irgendwas von diesen auswähle geschiet wieder das selbe.

 

 

Ich weiss nicht so genau an was das alles liegen könnte. Habe mir vorgestellt das es an der Hardwarekonfiguration von dem alten PC liegen könnte oder dergleichen.

 

 

hoffe ihr habt eine Idee sofern ihr euch hier durchlesen wollt...^^

 

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar

Hi Nino.

 

Du hast die Ursache des Problems schon selber erkannt - die Hardwareunterschiede zwischen den Rechnern. Es hätte auch nicht funktioniert, wenn du in der Firma auf dem alten Rechner XP ganz normal über CD installiert hättest.

 

Installier XP zu Hause von der CD und das Teil rennt wieder. ;)

 

BTW: wenn du das Setup von der CD startest, hast du die Möglichkeit, dort ebenfalls Partitionen anzulegen. Ein Diskettenlaufwerk ist nicht unbedingt nötig.:wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hehe...danke für die schnelle Antwort...

 

da seht ihr wie gut meine Aubildner sind...^^...habe ihn nämlich noch gefragt ob das nicht ein Problem sein könnte und er meinte das wird ohne Probleme gehen...naja...alles muss man selber machen ;)

 

ja ich weiss das es auch mit windows gehen würde. Aber ich arbeite lieber mit Partition Magic...^^...das ist für mich irgendwie sauberer

 

thx again...greetz nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...