Jump to content

Danke, zur 70-282 angemeldet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Fragman

und gleich Euren Vue-Voucher eingetragen. Hat super geklappt :)

 

Nun, hab ich aber echte Probleme Stoff für diese Prüfung zu bekommen. Das Small-Business-Server Buch wrid nicht alle Bereiche abdecken denke ich.

 

Welches Buch? ISBN?

 

Aus <http://www.microsoft.com/learning/exams/70-282.asp> werde ich übrigens nicht ganz schlau, was die Prüfung betrifft.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, hallo

 

Dein Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her. Aber ich habe mich ebenfalls für die 70-282 angemeldet und das gleiche Problem, an Literatur heranzukommen. Ich nutze ebenfalls das weisse SBS 2003 Handbuch von MS Press sowie zusätzlichen Stoff aus Technet, MSDN und Knowledge Base.

 

Meine Frage ist, welche Bereiche zusätzlich zum Buch in Deiner Prüfung eine Rolle gespielt haben. Die Technik des SBS ist mir eigentlich sonnenklar, auch die Unterschiede zum Server 2003 in der Handhabung (vieles wird mit Assistenten statt mit der Kommandozeile gemacht). Welche Themen waren im Mittelpunkt der Prüfung. Und: Hast Du sie wiederholt und irgendwann bestanden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus..

 

also ich werd am 22.12.04 auch die 70-282 ablagen. Ich denke für den Mittelständler ist der SBS gar kein schlechter Service.. Und da die 70-282 auch zum MCSE zählt finde ich die gar nicht schlecht...

 

Aber bitte frag mich nicht nach Unterlagen etc. ICH HAB NIX... Werd die Prüfung mal auf Gug glück schreiben ;)

 

 

..................................

 

Passed; 70-270; 70-290; 70-291; 70-293; 70-294; 70-??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Voodoo

 

Ja, das wusste ich. Da ich viel mit dem SBS arbeite und vor allem Kunden aus kleinen und mittleren Unternehmen habe, war das mit ein Grund, die 70-282 zu machen (Kompetenz). Gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich so nicht quasi im Vorbeigehen den MCSA abholen kann, weil die 70-282 dort nicht als Wahlprüfung gilt. Da wäre man mit dem Exchange besser bedient. Den hole ich nach den nun folgenden Pflichtprüfungen jedoch nach, auch weil mich das Thema sehr interessiert und Exchange-Kompetenz von Kunden hoch geschätzt wird.

 

Jetzt machen wir wohl ein paar Tage Pause, und dann gehts weiter!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...