Jump to content
Sign in to follow this  
Tazze

Wer hat ASUS P4C 800 E Deluxe zum laufen bekommen - wer nicht?

Recommended Posts

Hallo und guten abend!

Nach dem wir unendlich viel Arbeit und Zeit in einen Server gesteckt haben, bestehend aus Asus P4C 800 E Deluxe, 1GB RAM, Promise-Controller onBoard, Platten an S-ATA Raid angeschlossen, und wir die Kiste nicht zum laufen bekommen haben, wurde nun unsererseits die Maschine komplett ausgetauscht. Es gelang uns einfach nicht, den Server im Dauerbetrieb stabil zu halten, nach 1 - 5 Tagen crashten jedesmal die Dienste (Poolspeicher voll, Arbeitspeicher konnte nicht zugewiesen werden, Probleme mit dem RAID, um einige Auszüge aus der Ereignisanzeige wiederzugeben).

 

Nun ergibt sich ein "wenig" Hickhack mit Lieferanten und Asus.

Asus behauptet, diesen Phänomen nicht zu kennen und schickte unseren Fall wohl nach Taiwan....

Unser Lieferant, der die Maschine mittlerweile zurückerhalten hat, kann den Fehler nicht reproduzieren, liess den Server aber nur ca. 8 Stunden pro Tag laufen.

 

Uns würde nun interessen, wem es ähnlich ergangen ist, bzw. ob wir schlicht zu dämlich waren, das Ding einzurichten (immerhin haben wir das Teil insgesamt 3 mal komplett neu installiert, mal mit neuem Arbeitspeicher, mal mit neuer GraKa, mal mit neuer LAN-Verkabelung, mal mit....). Bzw: Gibt es jemanden, bei dem dieser Server läuft, auch mit S-ATA, mit RAID? Ohne externen Controller?

 

(siehe auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17074)

 

 

Wäre super toll, wenn wir ein paar Rückmeldungen von Euch erhielten.

 

Der neue Server läuft übrigens einwandfrei.... und das seit nun drei Wochen im Dauerbetrieb....

 

Ganz vielen Dank!

 

nette Grüsse!

 

Tazze

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Tazze

...Poolspeicher voll...

Konntet Ihr die Tags identifizieren, also den/die schuldigen?

 

Die Frage zielt darauf ab, ob hier ein Software- (zB. Treiber) oder Hardwareproblem vorliegt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...