Jump to content

SBS 2003 premium edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also..... habe über ein Onboard-kontroler-tool ein Raid5 eingerichtet.

Aktiviert ist's auch , keine fehler.

StartCD rein, booten, alles ok.

Setup installiert alle infos und ich soll partition angeben wo installiert werden soll, auch alles kein thema , partition wird erstellt und mit NTFS schnell formatiert.

windos fängt an zu installieren.dann kommt der neustart und ich bekomme die meldung das windows "windows konnte nicht gestartet werden da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag.vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werden.überprüfen sie den startpfad und datenträgerhardware.informieren sie sich in der windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie die hardwarereferenzbücher für zusätzliche informationen zu rate."

 

hatte ihn mal soweit das er neugestertet war hab aber da abgebrochen da ich die konfig fürs raid ändern wollte.

danach ging nix mehr.

ob's damit zusammen hängt?

ach ja, sind 2 adaptec aic 7880 controller drin.

ist ein älterer HP NetSever LH2

 

Gruß

(ratloser)Black

Link zu diesem Kommentar

....... noch mal meld.......

 

tja, hab alles versucht aber ohne erfolg.

noch ein nachtrag zur konfiguration: die Platten sind an einem NetRaid 1 (PCI-SCSI-Controller)von HP angeschlossen. am adaptec hängt ein dvd-laufwerk(SCSI).

ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

kann mich mit der wiederherstellungskonsole auch im verzeichnis C:\Windows anmelden und auch ins sytem32 bewegen. kann lesen und schreiben.konnte auch mit dem "expand"befehl die ntkrnlmp.ex_ ins system32 portieren.

warum kann win nicht auf der platte lesen? was hab ich übersehen?

wenn die scsi's nicht anständig installiert wären könnte doch das setup schon garnicht starten,oder? angeblich sind die treiber von adaptec alle schon auf der cd...... laut aussage von adaptec.

*grummel*

noch irgendwer ne idee?

hülfeeee büddeee.....

gruß

Black

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kurz nach dem Booten von der Windows-CD, bietet das Setup die Option, den Treiber eines Drittanbieters zu installieren. Dazu soll F6 gedrückt werden. Normalerweise stellt man dann einen Controller-Treiber auf Diskette zur Verfügung.

 

Hast du das auch so gemacht oder versucht, mit den Windows-internen Treibern auszukommen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

noch mal hi,

 

hab's hinbekommen.

 

1.

auszug aus der mskb

 

Hinweis: Auf RAID-5-Volumes können sich keine System- oder Startdateien für das Betriebssystem befinden. Die Auslagerungsdatei des Systems kann jedoch auf ein RAID-5-Volume gespeichert werden

 

hab jetzt 2 platten als raid 1 und die dritte als hotspare genommen und siehe da, et jeht.

aber dennoch vielen dank!!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hinweis: Auf RAID-5-Volumes können sich keine System- oder Startdateien für das Betriebssystem befinden. Die Auslagerungsdatei des Systems kann jedoch auf ein RAID-5-Volume gespeichert werden.

Hast du den KB-Artikel (bzw. den Link) parat? Würde mich jetzt sehr interessieren.

 

Nur zu deiner Info - ich habe bereits einmal einen Win 2000-Server auf einem Hardware-RAID5 installiert. Es geht also. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

:confused: jetzt bin ich ein wenig verwirrt......

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323434

 

versteh jetzt nicht so ganz ob sich das auf's hard-oder software raid bezieht...... :confused::confused:

 

eigendlich hast du ja recht!!! welchen sinn würde ein raid 5 system machen wenn es ein betriebsystem nicht unterstützt.

komisch halt nur das als ich das raid umgebaut habe die installation ohne mucken durchgelaufen ist. :confused:

 

aber tatsache ist und bleibt das die installation mit dem raid5 und dem raid 0 nicht wollte.

Und die treiber für die controller waren in der tat schon integriert.

musste weder einen aktualisieren noch einen nach-insten.

aber komisch bleibts allemal.

 

gruß

Black

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...