Jump to content

RIS Installation GUID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der GUID oder UUID ist eine eindeutige 32-stellige Nummer, die vom Hersteller des Computers bereitgestellt wird und im BIOS (Basic Input/Output System) des Computers gespeichert ist. Diese Nummer befindet sich auf dem Computergehäuse oder auf der Außenseite des Kartons, in dem der Computer versendet wurde. Wenn Sie die Nummer nicht finden können, führen Sie das BIOS-Konfigurationsdienstprogramm aus. Der GUID wird als Teil des System-BIOS gespeichert. Wenden Sie sich an Ihren OEM, um eine VBScript-Datei zu erhalten (die mit Visual Basic Scripting Edition erstellt wurde), die zum Vorbereiten neu erworbener Clients in Active Directory für die Verwendung in Verbindung mit der Betriebssystem-Remoteinstallation verwendet werden kann.

 

Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD298750

 

 

[edit] sagt mal bin ich heute immer zu spät dran oder was??? argh......naja diesmal isses wenigstens ne andere lösung...;)

Link zu diesem Kommentar

@el-capitano

 

Ja was soll ich sagen leider ist dieser link für mich tot da es sich um einen GUIDGEN handelt für office97.

Für Compaq PC's gibts sowas nettes.. aber ich suche ein Tool mit dem ich GUID auslesen kann an nicht Compaq PC's...

 

 

@uhdet

 

Danke fürs zitat aber es muss eine lösung geben dieses Problemchens... Will ja nicht immer zu jedem PC hinspringen müssen mit einer Diskette..grrr

 

Mr.Nice :D

Link zu diesem Kommentar

wie? wo? was? diskette? ne bios, nich startdiskette. und außerdem ist das ja (eine) lösung für das problem...

 

sonst such doch selbst mal in der TechNet Datenbank von Microsoft, vielleicht findest du ja noch was anderes....is keine doofe bemerkung nur indirekt die frage danach ob du das schon gemacht hast....da findet sich eigentlich fast immer was....

 

und die lösung den oem nach der vbs fragen is ja auch noch offen.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...