Jump to content
Sign in to follow this  
vantage

Exchange 2000 - Mails im Posteingang verschwunden?

Recommended Posts

User öffnete Outlook 2003 und löschte versehentlich alle Mails im Posteingang.

Der User ist an einen Exchange Server 2000 SP3 angebunden.

Die Nachrichten sind auch dort nicht mehr auffindbar.

Wie kann man die Mails aus dem Informationstore wiederherstellen ?

Lassen sich die Mails nochmal wiederherstellen?

Die Funktion unter "Extras/gelöschte Elemente wiederherstellen" ist grau hinterlegt.

 

by the way: Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Postfächer auf dem Exchange einzeln sichern bzw. wiederherstellen kann, ohne gleich eine teure Software zu zu kaufen.

 

vielen dank und Gruss

Share this post


Link to post

Hi,

 

eigentlich ist es nur wichtig zu wissen, wo die gelöschten Objekte eines Users, die mit der Funktion des Exchange Servers, nämlich "gelöschte Objekte 5 Tage auf dem Server belassen"

eigentlich zurückzusichern wären, noch irgendwo vorhanden sein müssten, nur WO ?

Und wie kann ich sie sehen, bzw wiederherstellen.

Die Option im Outlook fällt flach, das funktioniert nicht.

 

 

 

Gruss und Dank im voraus

Share this post


Link to post

Hallo vantage,

 

nur um ein Missverständnis auszuschliessen:

 

Der Ordner "Gelöschte Objekte" muss markiert sein, um die Wiederherstellung zu benutzen.

Wenn z.B. der Posteingang markiert ist, dann ist auch "Gelöschte Elemente wiederherstellen" grau hinterlegt ... ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

ja, das haben wir uns auch gedacht. Deswegen haben wir Testmails im Posteingang endgültig gelöscht, ebenso aus dem Ordner "gelöschte Objekte". Dann haben wir den Ordner gelöschte Objekte angeklickt und versucht, diese Funktion aufzurufen: grau hinterlegt. In den Ordner reinklicken brachte auch nichts. Das war alles unter Office 2003. Unter Office 2000/XP konnte man zwar auf die Funktion zugreifen, jedoch waren darin keine Mails.

Wir suchen jetzt immer noch, wie Mails aus dem Informationstore wieder hergestellt werden können, da diese ja angeblich 5 Tage noch vorhanden sein sollen, laut einstellung des Exchange.

 

greetings

Share this post


Link to post

Hi.

 

Unter Outlook 2003:

Ordner gelöschete Objekte anklicken dann Extras -> Gelöschte Elemente wiederherstellen.

 

Sollte das nicht funktionieren, oder das Add In nicht installiert sein:

Extras -> Optionen -> Register "Weitere" -> Erweiterte Optionen -> Add In Manager und dann Haken bei Wiederherstellung gelöschter Elemente setzen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

zuerst Danke

 

ich denke nicht, dass wir das Problem mit der Client Einstellung lösen können.

Es geht eher darum, dass Problem mit dem Exchange Server in die Reihe zu bekommen. Dieser sichert ja die gelöschten Objekte

eines Users in einer Art Supercontainer. Oder hängen die beiden Funktionen beim Outlook Client und die des Exchange Servers zusammen ?

 

 

Greets

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich habe gerade einen Test durchgeführt. Exchange 2003 + Outlook 2003.

Mein Postfach mit Exmerge exportiert und die PST Datei in OL 2003 eingebunden.

Sämtliche gelöschte Objekte die ich in den letzten 30 Tagen in diesem Ordner gelöscht habe sind wieder vorhanden.

 

Geh ausserdem im Exchange System Manager auf Postfachspeicher -> Postfächer - Rechtsklick -> Ansicht -> Spalten hinzufügen/entfernen -> Gelöschte Objekte.

Du solltest dann auch die gesamte Anzahl der gelöschten Element sehen.

 

Auszug Exchange 2003 Admin Handbuch:

 

Gelöschte Objekte aufbewahren für (Tage):

 

Mit dieser Option können Sie die Anzahl der Tage angeben, die gelöschte Objekte (z. B. E-Mail-Nachrichten) auf dem Server verbleiben sollen, bevor sie dauerhaft entfernt werden. Sie können einen Wert zwischen 0 und 24855 eingeben. Wenn Sie 0 eingeben, werden gelöschte Objekte sofort vom Server entfernt.

Benutzer haben die Möglichkeit, die Löschung noch nicht endgültig gelöschter Objekte in Outlook mithilfe der Funktion Gelöschte Elemente wiederherstellen rückgängig zu machen.

 

Und zum Postfachmanager:

 

Die Nachrichten werden in den Ordner Gelöschte Objekte der einzelnen Clientpostfächer verschoben. Die Nachrichten werden behandelt, als seien sie durch den Client gelöscht worden. Die Benutzer können die Nachrichten ggf. aus dem Ordner Gelöschte Objekte entfernen.

 

Es muss daher sehr wohl möglich sein mit dem Client die gelöschten E-Mails wiederherzustellen. Wenn nein, dann versuche es mit Exmerge so wie ich.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...