Jump to content

2k3 un NT4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sollte der PDC-Emulator innerhalb des selben Segments, über Broadcast gefunden werden, da hatten aber schon weinige hier im Board über Probleme damit berichtet. Ich selber hatte noch keines, weil ich bei NT 4.0 und insbesondere beim Einrichten von Trusts von und zu NT 4.0 immer WINS benutzt bzw. eingerichtet habe. Damit geb es dann bei mir bisher keine Probleme. Wichtig ist nur, dass sich insbesondere die beteiligten DCs auch im WINS eintragen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

die problematic ist folgende:

Versuch hier grad ne NT4 domain auf 2k3 domain umzumünzen.

Wenn ich richtig informiert bin würden die implementierung von wins bedeuten, daß ich die verbliebenen NT4 clients ebenfalls configurieren müßte.???

Den trust brauche ich nur für den zugriff auf nen alten SNA-Server.

Gibts da keine andere möglichkeit?? :D

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja:

 

Im Verzeichnis %systemroot%\system32\drivers\etc

 

in der Datei lmhosts.sam auf deinem NT 4.0 PDC alle Server/Controller in der W2K3 Domäne eintragen, dann sollte es gehen....

 

Gruss

 

 

P.S.: Die Datei kannst du mit einem gewöhnlichen Editor öffnen!!

 

P.P.S.: Wenn du den Clients diese Info´s auch mitgeben willst/musst, aber nicht auf einen DHCP zurückgreiffen kannst, könntest du die editierte lmhosts.sam mit einem Loginscript verteilen, beispielsweise.....

Link zu diesem Kommentar
Versuch hier grad ne NT4 domain auf 2k3 domain umzumünzen

"Umzumünzen" ist ein doch sehr undefinierter AUsdruck, mit dem ich technisch nicht so richtig was anfangen kann.

 

Wie dem auch sei:

Wenn ich richtig informiert bin würden die implementierung von wins bedeuten, daß ich die verbliebenen NT4 clients ebenfalls configurieren müßte.???

Nicht zwingend, die PDCs müssen sich untereinander finden. Wobei es schon immer empfohlen war, den Clients auch einen WINS einzutragen, aber ich kenne das Netz und alles was damit zu tun hat nicht.

 

Gibts da keine andere möglichkeit??

Doch, die von führenden Experten nicht empfohlene Methode mit dem 1Bh-Eintrag in der LMHOSTS. :D

Suche mal in der Knoweldge Base danach ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

also ich hab eben nochmal probiert den trust zu implementieren und zwar folgender maßen:

 

trust seitens 2k3 Incoming

 

NT4 trusted domain -> add -> 2k3 Domain..........

 

Dann kommt die fehlermeldung von NT4 ->

 

"Could not find domaincontroller for this Domain........

 

Was zu henker mach ich falsch!!!! Ist vielleicht der 2k3 DC falsch aufgestzt?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Hab da mal was gepostet zum LMhosts ;)

 

 

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/cnet/cnfd_lmh_QXQQ.asp

 

 

Gruss

Danke ... ;)

 

Wichtig ist nebst Beispiel im Link der Satz hier:

"The server named "appname \0x14" includes spaces in its name and contains a special character after the first 15 characters. Since its name includes spaces, the name and the special character are enclosed in double quotation marks"

 

Hier nochmals auf deutsch, speziell für den 1Bh:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;140476

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...