Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstin

Routerkonfiguration?

Recommended Posts

Moin :)

 

nur kurze Verständnisfrage:

Wenn ich mal butz alle Ports über den Router blocke, mit Ausnahme von Port 80 (über den Router soll nur gesurft werden, nichts runtergeladen, keine Emails oder so), komm ich dann noch mit den Clients ins Internet?

Router ist der Netgear FVS 318. Danke ;-)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Theoretisch ja, praktisch eher nein, weil: wer macht wie die DNS-Namensauflösung?

 

grizzly999

 

Server mit Windows2003 Standard-Edition.

ins Internet eher nicht.

 

OK, dann andersrum - welche Ports müssen unbedingt offenbleiben, so das ich der Internet-Verbindung nicht den Stuhl unterm Hintern wegziehe?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Flare

Hi,

 

zusätzlich wuerd ich den port 53 TCP/UDP für DNS auflösungen aufmachen.

 

Flare

Zusätzlich zu was?! Ich habe doch alle erforderlichen Ports genannt, nicht einer zusätzlich wird benötigt ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Zusätzlich zu was?! Ich habe doch alle erforderlichen Ports genannt, nicht einer zusätzlich wird benötigt ;)

 

 

grizzly999

 

Windows-Update will noch 443 für https haben :D

 

Aber nu funzelt alles und alles dicht *glücklichguck*

 

4 Bereiche gesperrt:

1-52

54 - 79

81 - 442

444 - 65535

 

ich hab hier an der Schule jemanden, der spitzt auf den kostenlosen Zugang hier. Wenn der das nicht knackt, isses sicher :D

Share this post


Link to post
Original geschrieben von psytekk

ich würde noch port 4000 - 6000 ferischalteten weill sonst keiner mehr seine File Sharing tools benutzen kann :D :D :D :D :D :p

 

hähähähähähähähä...ich weiß.....*fiesgrins*

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Zusätzlich zu was?! Ich habe doch alle erforderlichen Ports genannt, nicht einer zusätzlich wird benötigt ;)

 

 

grizzly999

 

 

hehehe, zusätzlich zu den port 80 den lerstin schon genannt hast... du warst halt wieder ne minute schneller ;)

 

Flare

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Flare

hehehe, zusätzlich zu den port 80 den lerstin schon genannt hast... du warst halt wieder ne minute schneller ;)

 

Flare

 

Häuptling Schneller Finger ;-D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...