Jump to content
Sign in to follow this  
Fong Sai Yuk

pingen nicht möglich

Recommended Posts

habe folgendes problem: ich kann nicht pingen

 

das einzige was geht ist \\127.0.0.1, das ist aber wirklich auch alles... wenn ich meine eigene net ip pinge, geht das ebenfalls nicht. genau so wie bei anderen pcs im net, wo mir andere leute versicherten, dass sie durch das anpingend arauf zugreifen können. wo andere zum login gelangen, kommt bei mir immer nur eine errormeldung, wo folgendes steht:

 

error

\\eingegebene_ip

der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden

 

woran kann das liegen? mein kumpel hat ebenfalls den cayman 3351-router, den gleichen anbieter und ebenfalls win2k, aber bei ihm gehts und bei mir nicht. habe bisher nix im net dazu gefunden und habe selbst keine ahnung wo ich mit der fehlersuche beginnen soll. hoffe heir kann mir jemand helfen

 

mfg der yuk

 

edit: ich habe sogar shcon win2k aktuallisiert, hat aber auch nxi gebracht :/

Share this post


Link to post

Hallo Fong Sai Yuk

 

Wilcome im Board!!

 

Original geschrieben von Fong Sai Yuk

error

\\eingegebene_ip

der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden

 

Hast du das unter "Ausführen/run" einegeben, und es sieht etwa folgendermasen aus \\IP_deines_Rechners\freigabe?? Wenn ja, denn musss das nicht zwingend mit dem Problem, dass du deine eigene IP nicht mehr pingen kannst, zu tun haben.

 

Das kann daher kommen, dass du in den Netzwerkeigenschaften vielleicht Datei und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke diabled

oder gar deinstalliert hast/ist.

 

 

Beim ping Problem wäre es cool, wenn du deine IP Konfiguration ´mal posten könntest.

 

"Ausführen->cmd->ipconfig/all" ......

 

Gruss

Share this post


Link to post

ok, das ist dabei rausgekommen:Microsoft Windows 2000

 

C:\>ipconfig/all

 

Windows 2000-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : yuks-home

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-46-CD-51

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.62

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2004 12:59:11

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juli 2004 12:59:11

 

C:\>

Share this post


Link to post

Hi !

Dein ipconfig /all sagt, daß sich Dein PC incl. Netzwerkkarte prima mit Deinm Router als DHCP-Server unterhalten kann - da scheint also alles in Ordnung zu sein !

 

Welche Firewall ist denn auf dem w2k installiert und war die auch schon drauf, bevor Du Dir den Router zugelegt hast ?

Share this post


Link to post

Hast du ´mal überprüft, ob du eine Regel drin hast, die ICMP blockiert, oder so...

 

Dass würde erklären, dass du deine eigene IP nicht Pingen kannst...

Share this post


Link to post

Hi @all !

Ich kenn zwar die Sygate FW nicht persönlich, aber ganz subjektiv würde ich empfehlen, die FW komplett zu deinstallieren ( wenn es möglich ist, die festgelegten Regeln vorher exportieren), dann schauen, ob alles geht. Wenn ja, die Firewall wieder installieren und die Regeln importieren.

 

Meine Erfahrung: Wenn sich am TCP/IP-Protokoll was ändert, kommt die FW nicht mit - wie soll sie auch. Sie ist für einen IST-Zustand konzipiert und konfiguriert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...