Jump to content

Clientanmeldung bei SBS 2003 funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Horst.

 

Doch noch einige Fragen an dich:

 

DNS - hast du sowohl nach Namen als auch nach IP Adresse getestet ?

 

auf der WS:

- nslookup deinserver (Forward-Lookupzone)

- nslookup ip-adresse deines servers (Reverse-Lookupzone)

 

Wie waren vorher die WS installiert (Arbeitsgruppe/Domäne) ?

 

Ist eine Firewall auf den WS installiert (XP Firewall oder andere) ?

 

Hast du es z.B. schon einmal mit einem Gerät versucht, das nicht aus dieser Firma (Installation) stammt - z.B. mit deinem NB

 

Melde dich einmal auf einer WS als Administrator mit den gleichen PW wie der SBS Admin an. Kannst du dann auf die Freigaben des SBS Servers zugreifen ?

 

Wie bereits gesagt, die Anbindung an einen SBS ist haargenau gleich wie an einen Standard Server. Du hättest dort also auch die gleichen Probleme.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günhter,

 

jetzt bin ich aber baff !!!

 

nslookup servername liefert mir den Fehler zurück, dass der server nicht gefunden wurde.

 

nslookup ip-adresse des Servers funzt

 

In der Ereignisanzeige steht aber bei DNS K E I N Fehler drinn ???

 

Jedoch hab ich folgendes gefunden...

 

In der DNS Config unter domänenname.local / ist der Untereintrag _msdcs ausgegraut. Alle andern sind gelb.

 

Ich geh davon aus, dass hier der Hund begraben liegt, denn auf

meinen anderen Win2003 Enterpr. Servern ist dieser Unterpunkt auch gelb und nicht grau.

 

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das ändern kann bzw.

was da falsch läuft.

 

Ciao

Horst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...