Buttermilch 10 Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 Hallo! Wir haben einen RIS- Server auf einem Win2003 Server im Einsatz. Bei der Installation ist das Tastaturlayout im Client Installation Wizard standartmässig auf engl. Tastatur eingestellt. Kann, und wenn wo, das geändert werden? Quote Link to comment
Buttermilch 10 Posted August 13, 2004 Author Report Share Posted August 13, 2004 *nochmal hochschieb* Quote Link to comment
Proxymus 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Hallo, das sollte in der .sif Datei möglich sein. Suche dort mal nach Keyboard Einträgen oder nach Regional Settings. Genauer weiß ich es leider auch nicht mehr. Ich hatte das damals im Internet gefunden -> mal die Suchmaschinen bemühen... mfg Proxymus Quote Link to comment
Buttermilch 10 Posted August 13, 2004 Author Report Share Posted August 13, 2004 Das dürfte nicht helfen, da die *.sif- Datei ja erst geladen wird, wenn ich längst im Assistent bin und und das Abbild ausgewählt hab. Ich würde aber gerne schon die deutsche Tastatur haben, wenn ich mich an der Domäne authentifiziere Quote Link to comment
Proxymus 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Willst du das Tastaturlayout für den Anmeldebildschirm ändern? Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Präzisiere deine Anfrage mal genauer. mfg Proxymus Quote Link to comment
Buttermilch 10 Posted August 13, 2004 Author Report Share Posted August 13, 2004 Ich hätte gerne das deutsche tastaturlayout im Client Installation Wizard selbst. Das Abbild hat die korrekten Ländereinstellungen. Ich hab hier halt nachgefragt, da ich sonst nirgend etwas ähnliches gefunden hatte Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das nicht ändern, außer du programmierst die Startrom um (ich meine neu) grizzly999 Quote Link to comment
SebastianM 10 Posted August 8, 2006 Report Share Posted August 8, 2006 Der Beitrag ist zwar schon gut 2 Jahre alt, aber hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe das gleiche nun auch ... Gruss SebastianM Quote Link to comment
Recommended Posts