Jump to content

Outlook2K: Kann Mail nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Postausgang bekomme ich auch nicht angezeigt unter IMAP, bei mir macht Outlook dann auch nix mehr. Kannst Du die Mail ggf. aus dem Postausgang verschieben, z.B. nach Posteingang (oder in einen anderen Ordner)? IMAP heisst "Internet Message Access Protocol" und ist eine Möglichkeit, auf einen Mailserver zuzugreifen. Ganz einfach erklärt: Die Mails werden jedoch erst beim Lesen auf den Client übertragen (=Mehr Traffic, aber weniger Speicherplatz auf dem Client).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das hatte ich im Anfangspost geschrieben :-)

 

Also: Verschoben in einen anderen Ordner konnte man dieses Mail einmal und zwar vom Posteingang nach Postausgang, danach liegt es jetzt dort brach.

Fehlermeldung beim Löschen: "unbekannter Fehler".

Und beim Versuch diese zu Verschieben kam der Fehler:

Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde.

Auch umbenennen kann man die Mail nicht.

 

Gruß Mac

Link zu diesem Kommentar

*ditsch* ich hab eben nen Fehler gemacht in meinem letzten Post:

Wenn Du in dem Fenster bist mit "Ordner anzeigen, deren Namen folgendes enthalten", gibst Du in dem Feld nix ein und klickst einfach auf "Abfrage". Dann kommt (wenn Du das richtige Kennwort drin hast - ggf. auch bei den Kontoeinstellungen ändern!!!) eine Liste mit allen Ordnern. Da steht auch der Postausgang drin. Den markierst Du (einmal anklicken) und dann klickst Du auf "Abonieren", "Übernehmen" und "Ok". Nun sollte der Ordner "Postausgang" angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das PW noch mal sicherheitshalber verändert und das genau so gemacht, wie Du es geschrieben hast. Aber er sucht sich ein Wolf und findet nichts.........irgendwann nach 10 Minuten bin ich mal in den Task und da stand auch wieder, Outlook - keine Rückmeldung.

Muss ich ggf. in den Konteneigenschaften noch etwas einstellen?

 

Ich ratlos.....

 

Gruß Mac

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Dir mal eine Grafik angehängt. Das ist alles, was ich eingetragen hab bei den Kontoeinstellungen:

Name: Den einfachen Benutzernamen

E-Mail-Adresse: ist soweit klar, denke ich.

Beim Posteingangs und Postausgangsserver jeweils die IP-Adresse.

Benutzername und Kennwort sollten auch klar sein.

Zeigt Outlook Dir denn den Posteingang vom Imap an? Dort sollten alle aktuellen Mails aus dem Postfach drin sein.

Wenn der Posteingang auch nicht agezeigt wird, ist vermutlich IMAP am Mailserver abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Du hast Recht, ich bin zwar nicht der super Exchangeler, aber wenn ich mir die Protokolle ansehe, ist im Vergleich zu SMTP bei IMAP4 nichts angegeben. Sorry, da hätte ich gleich mal schauen sollen. Mmh, shit, dann bringt das alles nichts. Wenn Du sonst keine Möglichkeit siehst dieses ****e E-Mail zu löschen, müsste ich mit unserer Softwarefirma mal reden, ob die IMAP aktivieren bzw. eine andere Idee noch haben.

 

Aber erst mal vielen Dank für Deinen tollen Einsatz.

 

Gruß Mac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...