Jump to content

macleod74

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von macleod74

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ab und an in unregelm. Abständen klagen meine Outlook Nutzer in unserem Netz über folgendes Problem: Sie wollen eine Anlage eines Mails öffnen (z.b. *.pdf oder *.doc) und es erscheint der Fehler: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen". Manchmal hilft es, wenn man die Anlage erst zwischenspeichert und dann von da öffnet, aber nicht immer. Es sind von 100 Client vielleicht 5% und dann auch nicht immer die gleichen. Manchmal hat einer das Problem und dann nie wieder. Tja, die meisten nutzen hier Outlook 2002/XP. Wenn ich mit meinem Outlook 2003 dann versuche die Anlage zu öffnen, gelingt mir das immer. Wir haben einen Exchange 2000 Server im laufen. Ich weiß da keinen Rat. Gruß Mac
  2. Hi, wie haben hier einen User im Netz (Outlook XP, Exchange Server 2000), der hat die Berechtigung auf seinen Chef's Postfach zugreifen. (...über Outlook, Öffnen, Ordner eines anderen Benutzer). Dadurch hat der Kollege dann zwei Fenster für Outlook auf. Er hätte gerne auch das Vertretungspostfach, hier der Posteingang des Chefs in seinen eigenen Postfach erkennbar - also ein Fenster. Konnte ich mich verständlich ausdrücken :-) Gruß Mac
  3. Super, Danke, funktioniert prima !!! Gruß Mac
  4. @phoenix: Bei dem Regelassistenten habe ich schon kurz nachgesehen, aber ich will ja ne Kopie haben. Wenn ich etwas weiterleite, dann erhält ja doch nur die Weiterleitungsadresse das Email, aber nicht beide, oder? @Guenther: Auch an Dich die Frage: Wenn ich etwas weiterleite, dann erhält ja doch nur die Weiterleitungsadresse das Email, aber nicht beide, oder? Gruß und Danke Mac
  5. Hi, ich möchte alle E-Mails, die an mich gehen automatisch als KOPIE an meinem Palm senden. Also die E-Mails soll also an mein Outlook-Exchange-Postfach gehen und zusätzlich noch eine Kopie an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden. Wie stelle ich das ein? Gruß Mac
  6. Ich glaube, Du hast Recht, ich bin zwar nicht der super Exchangeler, aber wenn ich mir die Protokolle ansehe, ist im Vergleich zu SMTP bei IMAP4 nichts angegeben. Sorry, da hätte ich gleich mal schauen sollen. Mmh, shit, dann bringt das alles nichts. Wenn Du sonst keine Möglichkeit siehst dieses ****e E-Mail zu löschen, müsste ich mit unserer Softwarefirma mal reden, ob die IMAP aktivieren bzw. eine andere Idee noch haben. Aber erst mal vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. Gruß Mac
  7. Also ich habe das PW noch mal sicherheitshalber verändert und das genau so gemacht, wie Du es geschrieben hast. Aber er sucht sich ein Wolf und findet nichts.........irgendwann nach 10 Minuten bin ich mal in den Task und da stand auch wieder, Outlook - keine Rückmeldung. Muss ich ggf. in den Konteneigenschaften noch etwas einstellen? Ich ratlos..... Gruß Mac
  8. Hi, das hatte ich im Anfangspost geschrieben :-) Also: Verschoben in einen anderen Ordner konnte man dieses Mail einmal und zwar vom Posteingang nach Postausgang, danach liegt es jetzt dort brach. Fehlermeldung beim Löschen: "unbekannter Fehler". Und beim Versuch diese zu Verschieben kam der Fehler: Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde. Auch umbenennen kann man die Mail nicht. Gruß Mac
  9. Hi, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit der Ordnerliste hatte ich völlig übersehen :-) Also gut, IMAP-Ordner, Auf Abfrage geklickt, PW von dem Benutzer wollte er habe (dies hat sich wohl geändert in der letzten Zeit. PW eingegeben, 3mal dann hat er es geschluckt, komisch nie vertippt. Dann kommt ein Fenster in dem steht: Ordner anzeigen, deren Namen Folgendes enthält. Dort habe ich mal den Postausgang eingetippt (da liegt diese komische Mail) und auf Abfrage geklickt. So und da sucht er sich tot. Ach so unten ist die Registerkarte Alle angewählt , eine zweite heißt Abonnierte. Screenshot ging nicht. Irgendwann habe ich mal den Task angesehen und da hat Outlook keine Rückmeldung mehr erhalten. Mache ich da wieder was falsch? Gruß Mac P.S.: Was ist den eigentlich dieses IMAP?
  10. Also alles geht bis auf die Stelle wo ich dann in Outlook mit der rechten Maustaste auf die Exchange-IP klicke. Problem: Da finde ich den Eintrag "IMAP" nicht. Warum nicht? Gruß Mac
  11. Mmh, ich hatte zwischenzeitlich auf 2002 upgedatet. Aber wo ist denn dieser Mailserver, bei dem ich den IMAP-Ordner sehen kann?????? Irgend etwas raffe ich da nicht.... Gruß Mac
  12. OK, jetzt habe ich wegen der Einrichtung gerafft. Aber ab Punkt 3 versage ich wieder :-) Wo soll ich denn einen Rechtsklick auf den Mailserver machen? Gruß Mac
  13. Also ich weiß es nicht ob ich alles richtig verstanden habe, ich habe es wie folgt gemacht: 1. Als anderer Benutzer an anderen Platz angemeldet (Windows) 2. r.M. auf Outlook, Eigenschaften, Profil hinzufügen. 3. Als Informationsdienst habe ich Exchange Server gewählt. 4. Name des Exchange-Server eingetragen 5. Beim Postfach den Benutzer eingetragen, der das Problem hat. (Vorher hat sich dieser aus Outlook abgemeldet). 6. Nach der Einrichtung versuche ich Outlook zu starten, da sagt er mir natürlich, dass ich keine Berechtigung habe. Ich hatte mich in Windows nicht mit dem Benutzername angemeldet, der das Problem hat. Und wie stelle ich das mit IMAP ein und wo, ich kann da nichts finden. Gruß Mac
×
×
  • Neu erstellen...