Jump to content

TS auf Win2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Greg

Hallöchen

 

Also wenn sich die User über einen TS-Client

am Terminal Server anmelden, liegen die User

Profiles ohnehin auf dem Server...

 

Schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\

 

Dort müsste es für jeden User einen Ordner mit seinem Profil haben...

 

Gruss Greg

 

Ja klar, die Profile sind ja auch da. Ich möchte diese aber auf einem Netzwerkshare ablegen.

Ich habe also Bspw. einen User lokal angelegt, und dann unter Benutzerprofile - kopieren nach - das Profile auf ein gemapptes Laufwerk geschoben. Nun liegt das Profil auch so wie es sein soll auf dem Share, aber es wird nicht repliziert. Meldet sich der Benutzer über dem TS-Client an und legt eine Datei unter Eigene Dateien ab, so liegt diese dann immer noch auf dem TS unter Dokumente u. Einst. im Profil des Users. Es sollte aber eigentlich auf dem Share landen. Deshalb denke ich ich muß den Typ des Profils auf "Servergespeichert" ändern, damit eben diese Replizierung funktioniert.

Trotzdem schonmal danke für Deine schnelle Antwort.

Gruß

Toni

 

PS.: über die Gruppenrichtlinien hab ichs auch schon versucht, da kann man ja unter Benutzerkonfig - Win-Einst- Ordnerumleitung die Profile umleiten. Die umgeleiteten Ordner wurden auch erstellt, aber eben auch nicht repliziert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...