Jump to content
Sign in to follow this  
Dr.Pain

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo erstmal !

 

Bin neu hier auf´m Board und auch neu auf dem Gebiet, zu dem ich ne Frage an euch hätte !

 

Ich bastle seit ner Weile an einem Win2000 Server herum und probiere dies und das aus !

So....den Terminalserver habe ich soweit zum laufen gebracht.

Testweise sollte der client Notepad.exe auf dem server starten !

Gut...funktioniert !

Jetzt die Frage...ist es möglich, die so erstellten Textdateien auf einem bestimmten Ordner auf dem Server zu speichern, und zwar so, dass das Programm Notepad direkt auf diesen Ordner verweist, und nicht auf "Eigene Dateien" ?

 

Ich hoffe, dass war nicht zu umständlicxh formuliert !

 

Gruss,

 

Pain

Share this post


Link to post

Ich denke mal du meinst das hier:

 

Rechtsklick auf Desktop auf Eigene Dateien (wenn nicht mehr vorhanden wieder aktivieren unter Explorer/Extras/Ordneroptionen --> Ansicht --> Eigene Dateien auf Desktop anzeigen) und unter Ziel den Standardpfad zum abspeichern für Programme festlegen.

 

Have a nice day

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten ! Ich wollte das über die GPO machen, das ist schon richtig. Und ich hatte es eigentlich schon mittels der Ordnerumleitung gelöst...dummerweise habe ich die GPO durch das "Richtlinie vererben deaktivieren" abgewürgt. Jetzt klappts aber prima !

 

Danke !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...