Jump to content

ms sql 7 auf sql 2000 migirieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nehmen morgen einen neuen server in betrieb, der alte mit sql 7 kommt aus dem netz. der neue bekommt sql 2000. nun muss ich ja die user und die db auf den neuen server migirieren ! was für eine vorgehenweise findet ihr am sinnvollsten ?? bzw. habe ich noch kein plan wie ich es umsetzen soll :confused:

 

könnte ich nicht ein sql 7 auf den neuen sever installieren, die alten db´s einbinden und dann ein sql 2000 update durchführen ?? wäre über eine "etwas" ausführlichere vorgehensweise sehr dankbar...

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du mit dem komischen Namen ;)

 

Ich persönlich würde Dir raten, Backups vom 7er zu machen, den 2000er zu installieren (inkl. SPs) und dann die Datenbanken auf dem 2000er wiederherzustellen. DB-Anpassungen werden beim Wiederherstellen automatisch gemacht.

 

Die Benutzer würde ich wie folgt migrieren:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;246133#4

 

Vielleicht hast Du auch noch SQL-Agent-Aufträge?

Da hab ich jetzt leider nichts parat. aber vielleicht haste ja auch keine :-)

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...