Jump to content
Sign in to follow this  
shaggy

WinXp Problem die 2

Recommended Posts

Grüß euch alle! Hab grad an Pc von an Freund bekommen und der spinnt voll! Der läßt sic nicht mehr hoch fahren! Und zwar wurde eine D:link karte eingebaut und seite dem läßt er sich nicht mehr hochfahren! Weder im Normalen oder Abgesicherten Modus! Was kann ich da machen um den wieder zum laufen zu bringen!

 

 

lg shaggy

Share this post


Link to post

Hi,

 

entweder eine Reperaturinstallation oder du sicherst die Daten von der Platte runter und installierst das System noch mal ganz sauber neu... (Sichern z. B. mit knoppix).

 

Gruß

Share this post


Link to post

Jep, wenn du mehr infos raus gibst kann man sich sicher überlegen was es noch für Möglichkeiten gibt. Ich nehme an die d-link karte hast du wieder ausgebaut um zu testen ob es ohne geht?

 

Was bringt er denn für eine Meldung bzw. wo bleibt er stehen und wie bleibt er stehen?

 

Gruß

Share this post


Link to post

hallo,

würd halt die Karte ausbauen und mal schauen ob die büchse wieder hochfährt, falls erfolglos, alles ausbauen, bis auf das was du brauchst und mal ins event log schauen.

 

Was für Fehler meldungen bekommst du denn beim hochfahren?

 

mit internettem Gruß

dongel

Share this post


Link to post

Also der Pc fährt BIOS hoch! Dann komm ich zum Bootmaneger wo steht

 

Microsoft Windows Xp Professional (bootscreen)

Microsoft Windows Xp Professional

 

Und egal was man von beiden anklickt er schaltet dan auf schwarzen Bildschirm und aus!

Ich weiß nicht Es ist egal obman dieD-link karte drin hat oder nicht ich hatte sie raus wieder drin! Dann hatte ich schon die Platte in einem andren Pc und wollte hoch fahren! Ich versteh das voll nicht! Ich kann weder Abgesicherter Modus rein oder ne Wiederherstellung machen! Weil was ich weiß dasbei meinem Freund Eine D-Link karte fürs WLAN eingebaut wurde alles eingerichtet wurde, dann hat er nur die Platte Defragmentiert und als er den Pc nächsten Tag einschalten wollt ging nichts mehr! Also bis so weit wie beschrieben! Jetzt ne Lösung finden wäre super geilo!

 

Lg shaggy

Share this post


Link to post

so wie ich das interpretiere klingt es als ob der fehler bei der Boot.ini liegt..

 

wenn du knoppix hast kannst du ansonsten noch in der Boot.ini den Parameter /sos hinzfügen um zu sehen wo er genau hängen bleibt ob er überhaubt auf die HD zugreift oder ob der link ins Lehre geht

Share this post


Link to post

Hi,

 

boote deinen Rechner mal mit der XP - CD und gehe in die Reparaturkonsole dort meldest du dich an und führst fixmbr und fixboot aus. Wenn es an selbigem liegen sollte würde es danach wieder gehen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Es hat sich schon glöst! Hab einfach nen Update vom System gemacht! Also mit der Xp Cd hochgefachrn das Win. neu isntalliert nur ohne das die Daten verloren gehn!

 

Aber dake für eure mühe!

 

Lg shaggy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...