Jump to content

exchange, falscher absender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe ein exchaange problem

 

exchange funktioniert eigentlich soweit recht gut.

 

habe nur ein winziges problem.

der absender, sprich meine absender email adresse stimmt nicht ganz...

 

meine interne email adresse ist: christoph@firma.com

meine externe ist: c.huber@firma.com

 

wenn ich jetzt egal wem eine email sende von mir, dann hat dieser das gefühl dass meine adresse christoph@firma.com ist... wenn also auf "antworten" oder "reply" klickt, kommt diese email nie an...

 

also muss ich irgendiwe irgendwas eisntellen dass meine emails sobald sie das interne netzwerk verlassen, eine andere absender adresse bekommen...

oder ich muss was ganz anderes machen, hab keine ahnung wie man sowas macht:

 

folgendes habe ich schon ausprobiert....

 

AD benutzer und Computer, unter dem register "email adressen" habe ich eine neue smtp adresse gemacht und sie als HAUPT... gegenzeichnet... geht aber nicht.... vorallem wird das nach einer weile wieder auf die interne mail adresse umgestellt...

 

hat mir jemand ein tipp???

 

gruss

 

christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

maßgeblich ist die Einstellung im Exchange-Manager. Diese überschreibt die manuellen Einstellungen, falls die Option "E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" bei den Benutzern angeklickt ist (Standardeinstellung).

Schau mal im Exchange System-Manager unter der Empfängerrichtlinie, welches Deine Hauptadresse ist.

Viel Glück,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...