Jump to content

kein download vom sus-server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe in meiner firma einen zentralen sus-server. alle server an dem standort holen sich die updates automatisch (so isses eingestellt).

 

aber unsere außenstellen (anbindung über 2mbit- ohne fw) bekommen keine updates. im ereignisprotokoll steht einen meldung automatic updates mit folgenden inhalt:

 

"Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan übertragen und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen."

 

wenn ich aber von einer außenstelle aus. im ie die seite http://%susserver%/susadmin aufrufe - die bekommt er angezeigt

 

hat vielleicht jemand eine idee, wie meine außenstellen das update bekommen

Link zu diesem Kommentar

danke daniel.

kann leider nichts damit anfangen, denn alles was geld kostet um an infos zu kommen, ist meiner ansicht nach keine hilfe

 

habe aber mal in die logs der fw geschaut. wie schon beschrieben ist zwar die anbindung der außenstellen zur zentrale nicht über ein fw geregelt. deshalb verwundert es mich das trotzdem der außenstellenserver versucht auf die wu-ori.microsoft.com seite zuzgreifen. es ist doch in der policy eingestellt, dass der server der zentrale der sus-server ist.

 

hat jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...