Jump to content

falsche anzeige bei 'net view'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi community

 

hab' hier ein kleines prob, welches mir bisschen kopfschmerzen bereitet! =/

 

also...einer unserer mitarbeiter muss auf \\server\freigabe zugreifen, die fehlermeldung sagt ihm jedoch folgendes:

"the network path cannot be found", obowohl sich die freigabe genau unter diesem namen auf diesem server befindet.

da es kürzlich ein paar umstellungen in unserem netzwerk gab, wurden einige folders zwischen den servern hin und herkopiert.

 

dieser besagte mitarbeiter hat nun lokal auf seiner maschine unter 'my network places' immer noch einen direkten link auf einen folder, welcher sich nicht mehr auf dem im link angegebenen server befindet. (komischerweise wird aber immer noch sein inhalt angezeigt??)

gebe ich nun in der kommandozeile den befehl 'net view \\server' ein, wird der falsche inhalt angezeigt, eben dieser ordner, welcher sich eigentlich gar nicht mehr dort befindet.

 

kann das nun damit zusammenhängen, dass er einen direkten link lokal gespeichert hat und der 'net view'-befehl somit den server gar nicht anfragt, da er ja bereits einen gecachten link zu diesem server hat?

 

dies ist deshalb ziemlich ärgerlich, weil er keinen der netzwerkpfade zu diesem server finden kann, selbst wenn die folder existieren und freigegeben sind. der pc kennt quasi nur den direkten link zu diesem server und alles andere nicht.

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

schmeiss mal alle links raus ;)

 

"Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Windows /CurrentVersion/Policies/Explorer“

den neuen DWORD-Wert "NoRecentDocs-NetHood“ an. Setzen Sie anschließend seinen Wert auf "1“ – fertig.

Nach der nächsten Anmeldung am System verzichtet Windows auf die automatischen Freigabe-Links. Um bei Bedarf manuell eine Verknüpfung zu erstellen, ziehen Sie einfach das Symbol der benötigten Freigabe in das Fenster der Netzwerkumgebung.

 

 

oder einfach nachher der reg eintrag löschen :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...