Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe Als Gateway 192.168.0.1 eingetragen (ist doch richtig oder?) und die DNS des Hamburg-Servers ausgewählt (217.237.150.225), im Router steckt die Configmaker-Config von Frank04.

Der Router ist mit nem normal Patch-Kabel in einen 5-Port Switch und mit einem 4-poligen-ISDN-Kabel (welches vorher in der Fritzcard steckte)verbunden.....dennoch kein Erfolg, bin bald am verzweifeln...arrrr

Link zu diesem Kommentar

1: Kann den Router NICHT vom PC aus anpingen (habe 192.168.0.1 angpingt, siehe Config)

 

2. Es leuchtet Power, System OK (nach Boot) und Link OK.

Lan TX blinkt in regelmäßigen Abständen kurz auf, Lan RX blinkt teilweise mal, manchmal aber auch sehr lange nicht.

 

3. Am NTBA hängen der Router direkt und eine Emmerich/Istec Telefonanlage.

Link zu diesem Kommentar

Nabeeend,

Danke, dass ihr mir helfen wollt.

 

Habe gestern erste erfolge erzielt, der Router (warum auch immer) lässt sich jetzt anpingen.

Die LED für den ersten Kanal hat auch schonmal leicht, aber leider doch sehr zaghaft geleuchtet.

Ins Netz komme ich also nach wie vor nicht, zumindest mit dem DNS-Server von Hamburg. Werde nachher noch die anderen Server testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Es funktioniert nun endlich alles (schon etwas länger).

Nocheinmal ein großes DANKESCHÖN an euch.

Stelle mir trozdem noch einige fragen:

 

1. Im Configmaker unter Ethernet Properties muss man zwischen "DHCP Server" oder "DHCP Relay" wählen, wobei man bei letzterem eine IP angeben muss. Was hat das mit dem DHCP überhaupt zu bedeuten? Wollte eigentlich ein volles NAT, ohne das die IP's der einzellnen PC's im Netz sichtbar werden. Hat das überhaupt etwas damit zu tun? ( die congif zeigt "service dhcp" an)

 

2. Habe mit dem Firewall-Wizard eine Liste von Ports erstellt die Zugang haben soll. Anschliessend wird beim hochladen der Config ein Fehler angezeigt. (IOS 12.10, keine "Firewall" funktion).

Wie lasse ich also Ports sperren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...