Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Lokal geöffnete Dateien schließen!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier einen PC (der vermutlich mit Viren verseucht ist), wo ich bestimmte Dateien löschen muss, und Windows mir dies nicht erlaubt.

 

Wie kann ich den Zugriff auf eine geöffnete Datei abbrechen, bzw. diese Datei zwangsweise schließen?

 

Dateien die vom Netzwerk aus geöffnet sind, kann ich unter

Computerverwaltung / freigegebene Ordner / geöffnete Dateien

schließen.

 

Wie geht das bei Dateien, die lokal offen sind?

 

Ich habe einen Virus, der den Zugriff auf sich selbst offen hat. Ich kann die Datei nicht löschen. Wenn ich im "abgesicherten Modus" hochfahre, dann ist die Datei nicht mehr da. Wenn ich wieder normal starte, dann ist diese wieder zu sehen, aber ich kann sie nicht löschen!

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Hi !

Du hast jetzt nicht dazugeschrieben, welche Windowsversion.

Unter NT4/w2k/XP/w2k3 müßtest Du den Prozeß über den Taskmanager stoppen, bevor Du die Datei löschen kannst.

 

Wenn Du es anhand der Taskliste nicht eindeutig zuordnen kannst, hol Dir den ProcessExplorer von http://www.sysinternals.com (freeware).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...