Jump to content
Sign in to follow this  
domi974

Installierte Office Installation ändern

Recommended Posts

Hi @all,

 

folgendes Szenario:

 

-W2K Server

-WXP Clients

 

mst Datei mit ORK Custom Installation Wizard für Office 2k3 erstellt und über die GPO Office installieren lassen. Hat auch soweit einwandfrei funktioniert.

 

Nun habe ich einen Fehler in meiner mst Datei endeckt und habe diese geändert. Wie kann ich nun auf einem Client auf dem bereits Office installiert ist die Änderungen übergeben?

 

Es gibt ja den Custom Maintenance Wizard, aber wenn ich diesen aufrufe, greift er ja nicht auf die mst Datei zu und ich müsste alle Änderungen (im Punkt "Change Office User Settings") erneut eingeben... Ausserdem kann ich die erstellte cmw Datei ja nicht in die Softwareverteilung einbinden, sondern nur über die Kommandozeile "maintwiz.exe bla bla".

 

Wenn ich eine bestehende mst Datei öffne (mit dem Custom Installation Wizard) und diese abändere, oder neu erstelle und dann in der Softwareverteilung den Punkt "Andwendung erneut installieren" auswähle, werden die Änderungen nicht übernommen :cry:

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick das nicht... Gibt es keine Möglichkeit ein bereits installiertes Office über die Softwareverteilung zu ändern? Bleibt mir nur die Kommandozeile übrig?

 

Auf der Seite von ORK hab ich nichts gefunden...

Share this post


Link to post

Hi,

 

danke für die Antwort, aber die mst Datei ist ja bereits erstellt und mit ihrer Hilfe die Office Installation schon auf dem Rechner. Mir gehts darum wie ich eine bestehende Office Installation mit Hilfe einer geänderten oder neuen mst Datei und der Softwareverteilung ändere :)

Share this post


Link to post

Hi.

 

Der Aufruf über die Reparaturinstallation sollte gehen:

 

msiexec /i <Admin-Pfad>\Data1.msi reinstall=all reinstallmode=vomus

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...