Jump to content
Sign in to follow this  
lemeid

Win2k Server ADS / Username + Kürzel ändern

Recommended Posts

Gute Morgen :-)

 

Hab da ne kleine Frage,

 

eine Mitarbeiterin hat geheiratet und somit einen anderen Namen angenommen. Dieser soll natürlich nun im AD geändert werden damit Outlook usw. den richtigen Namen anzeigen. Das sollte ja einfach gemacht sein, auch ads ändern der Emailadresse ist nicht dass Problem.

 

Aber wie änder ich das Anmeldekürzel ?

Die user verwenden die ersten 3 Buchstaben ihres Nachnamens und dieser hat sich ja geändert.

 

Was passiert mit dem Exchange Postfach wenn ich Ihr einen neuen zuweise ?

Was mache ich mit ihrem Profilpfad ?

 

Wenn ich im AD unter Profile den Pfad ändere und eben diesen Ordner umbenenne sollte das doch reichen, oder?

 

Naja, am wichtigsten ist mir die Exchange/Email Geschichte. Wie amche ich das am geschicktesten ? :)

 

Danke

STefan

Share this post


Link to post

Hi lemeid,

 

bei uns hat auch eine ma geheiratet, hab auch schon mal einen useraccount umbenannt (loginname, anzeigename usw..) hat auch funktioniert.

das einzige was nicht funktioniert hat waren zb. im windows-profil der name welcher (ich glaube jetzt mal, is schon länger her) im startemenue angezeigt wird. der hat sich nicht ändern lassen und das hat dann optisch genervt.

 

bez. der mailbox kann man die sicher auf einen anderen user zuweisen, sollte man einen neuen account anlegen möchten,

also nichts umbenennen wollen.

 

ich werd mir das mal anschaun und poste meine ergebnisse hier.

 

ciao

reedbeat

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...