Jump to content

Probleme mit Ghost

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit Norton Ghost 8.0 hier im Netzwerk:

Ich habe einen Member-Server "Windows Server 2003" und möchte über 3com SuperStacks 3300 gehen.

Leider bekommt der Client nie eine Verbindung zum Server :-(

Es muss sowohl am Server liegen als auch an den Switches. Ich bekomme über einen "Testserver" mit einem "billigen unmanagbaren Noname-Switch" sofort Verbindungen hin.

Sobald ich aber den Produktiv-Server oder aber die 3com-Switches hinzunehme kommt keine Verbindung mehr zustande.

Woran kann das liegen - ich habe keine Ideen mehr ...

Gruß

sepp

Geschrieben

Vielleicht sind die Ports auf denen du die beiden Rechner aufgestöpselt hast verschiedenen VLANs zugewiesen.

Der Superstack 3300 unterstützt nämlih VLANs.

Ist der Switch ganz neu oder hat schon jemand drauf rumkonfiguriert???

Geschrieben

Servus Sepp,

setze die Netzwerkinterfaces mal beide auf 10 MBit Halbduplex!

Wenn sie sich dann verständigen können, liegt es an der automatischen Leitungsaushandlung der beiden Geräte.

Das Problem tritt sehr oft auf!

gruss

Michael

Geschrieben

Hallo,

bei 3Com kann man mit einer Startdiskette und einem Tool die Netzwerkkarten hardwareseitig auf Geschwindigkeit und Duplexmode einstellen. Bei billigen Karten (zB. Realtek weiß ich aber nicht ob es sowas auch gibt).

Falls es 3Com Karten sind such mal nach den Treiberdisketten, da ist das Tool mit drauf.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!