Jump to content
Sign in to follow this  
domi974

Verwaiste Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in meiner Testumgebung unter sysvol\domain\policies 2 GPOs, die eigentlich nicht mehr da sein müssten...

 

Ich habe einige Änderungen an einer GPO vorgenommen und habe sie wohl fälschlicherweise genauso benannt, wie eine bereits existierende... Allerdings habe ich keine Fehlermeldung erhalten, ist mir später aufgefallen... :mad:

 

Im gpmc sehe ich die GPOs nicht, auch nicht unter AD Benutzer und Computer. Sie sind nur unter dem sysvol Verzeichnis. Von der einen GPO weiss ich genau, das ich sie nicht mehr brauche, die andere ist mir unbekannt. Wirklich viel steht da auch nicht drin, also in den Unterverzeichnissen.

 

Meine Frage: Wie kann ich diese GPOs löschen? Einfach vom sysvol Ordner entfernen? Irgendwie traue ich mich nicht....

 

Testumgebung:

- W2K-Server

-WXP-Clients

Share this post


Link to post
Original geschrieben von domi974

Meine Frage: Wie kann ich diese GPOs löschen? Einfach vom sysvol Ordner entfernen? Irgendwie traue ich mich nicht....

 

Testumgebung:

- W2K-Server

-WXP-Clients

 

testumgebung? und dann traust dich nicht löschen?

 

benenn sie halt erst mal um

- wenn nix passiert die nächsten 14 tage, dann kannst ja immer noch löschen

-wenn doch was passiert gibst du ihnen den alten namen wieder

 

greetings

Share this post


Link to post

Hi,

 

meine Testumgebung sollte noch einen Moment laufen, zumindest bis das Rollout über die Bühne ist.

 

Sicher kann ich die Ordner erst umbenennen und danach löschen, aber was mich eher interessiert, kann man generell diese Ordner löschen, oder gibt es noch einen anderen Weg? Werden die GPOs noch irgendwo anders verankert, so das es zu Problemem kommt, wenn man diese einfach löscht?

 

Sowas könnte ja auch in der Produktivumgebung passieren und da will ich nicht unbedingt wie der Ochs vorm Berg stehen...

 

Hab mich vielleicht im ersten Thread ein bisschen bl... ausgedrückt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...