Jump to content

McAffee Virenscanners / Epo installation auf XP Rechner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Epo-Server.

Bisher hatten wir nur Windows 2000 Rechner im Betrieb. Hier hat die Auslieferung und installation problemlos geklappt.

Seit einigen Tagen gibt es jetzt auch Windows XP Rechner in unserem Netz.

Der Agent installiert sich ohne Probleme, aber er zieht den Virenscanner nicht. Auch wenn ich den Scanner von Hand nachinstalliere, werden keine Updates der Virendefinitionsdateien gezogen.

Das Problem betrifft aber nur die XP Rechner.

Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir einen Tip geben?

Grüße

C. Reinhardt

Posted

Hallo C.

ich hatte das Problem auch mal. ich habe den Ausbringungs Task für vscan gelöscht und neu angelegt.

Danach hat er problemlos auch die XP Maschinen installiert.

Hoffe, es klappt bei Dir auch.

Gruss,

Erik

Posted

Wieso bis morgen Früh warten? Starte den Prozess über die Agentenreaktivierung. Bzw stelle den Task auf "Sofort ausführen" dann startet er und wenn alles iO ist überbirngt er die Software auf den PC. Ob er was macht kannst du auch über den Agent beobachten.

Im ePO Verzeichnis existiert die CMDAgent.exe. Wenn du diese mit cmdagent.exe /s aufrufst, bekommst du ein Fenster wo du schön die Aktivitäteten beobachten kannst..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!