Jump to content

2 PDC's im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Grizzly is mir schon klar war auch mehr auf den Post von schroeder750 bezogen!

 

Habe generell noch keine Aussage gefunden, die dagegen spricht, jeden DC auch zum GC (Global Catalogue Server) zu machen... Bin allerdings nicht allwissend und der GC lässt sich auch jederzeit wieder vom DC entfernen... also alles im grünen Bereich...

 

Sorry wenns falsch rübergekommen ist, war nicht meine Intention.

Wollte damit nur Aufzeigen das es noch etwas zu Berücksichtigen gibt. Das mit Single Domain und Forest hätt ich korrekter Weise erwähnen müssen.

 

Sorry nochmal.

 

 

@xtragood

Zwei DHCP in einem Netzwerk ist Problematisch, zwei Möglichkeiten fallen mir da ein.

 

1. Zweiten DHCP Einrichten aber nicht aktivieren, dann im Notfall wenn der erste Ausfällt aktivieren.

 

2. Zweiten DHCP in einem anderen Netzwerksegment einrichten und über die 70/30 Regel laufen lassen. Wichtig so einrichten das der zweite immer verzögert Antwortet. (Bedarf eines DHCP Relay Agenten oder speziellen Router)

 

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...