Jump to content

Bandsicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok!

 

Also ich habe jetzt das NTBackup gestartet, dann bin ich auf Sicherungsassistent (Erweitert) gegangen, dann Weiter, dann ausgewählte Dateien sichern, dann einen kleinen Ordner ausgewähtl.

 

Dann auf DLT gegangen (weil Bandsicherung) und das Band ausgewählt. Dann habe ich noch den Namen für das Medium und für die Sicherung eingegeben und auf Fertigstellen.

 

Dann steht da:

Verfügbare Medien gefunden...

Vorheriger Medienvorgang wird fertiggestellt... und dass seid jetzt ca. 10 mins oder so...

 

:(

 

Ausserdem sollte ich in den Bibilioteken das Band sehen oder (so wie vorher als ich den Screen machte). Das ist jetzt nämlich nicht der Fall :(

Link zu diesem Kommentar

genau!

 

Hab ich also richtig verastanden!

 

Allerdings liegt mein Problem darin das dieser Ordner nicht gesichert wird!

 

Eben weil da immer steht: Voriger Medienvorgang wird fertiggestellt (seid 30min) und sich da nix mehr tut.!

 

Und in der Computerverwaltung seh im immer noch kein Band... weder in den Pools noch in der Bibliothek... :(

Link zu diesem Kommentar

ntbackup habe ich schon zwangsbeendet!

 

Die Computerverwaltung kann ich eh ganz normal beenden, das bringt aber nix. Ein Neutstart wäre wahrscheinlich net schlecht, geht aber jetzt net :) ISt wohl verständlich ;D

 

Ob ich irgendwie nur die Computerverwaltung oder den Wechselmedein Dienst neu starten kann weiss ich net! .. noch nicht.. vielleicht find ich dazu was im Netz

Link zu diesem Kommentar

na sehr feiN! Der Neustart des Dienstes hat ohne Probs geklappt, und der Wechselmediendienst zeigt wieder richtig an!

 

So nun hab ich da beim Wechselmediendienst folgende Punkte

 

Medienpools

Freie Medien

- DLT

Importmedien

-DLT

Nicht erkannte Medien

-DLT

Backup

-DLT

 

Wenn man überall auf das DLT geht zeigt er immer an:

In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt.

ausser bei Backup da wird was angezeigt

http://mitglied.lycos.de/natron2e/CVerwaltung.jpg

 

Jetzt muss ich jedes Band einwerfen und alle gleich benennen... dann kann ich jeden Tag irgendein Band reintun und er sichert immer ohne zu mucken drauf?!

 

Werd das mal mit 2 Bändern versuchen.... bin ja mal gespannt :)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Folgendes zu dem Thema von meiner Seite:

Hatte das gleiche Problem auch, und hab nach elends langer suche im Web eine Batch Datei gefunden, die das Problem behebt. Musst die Datei nur ein wenig anpassen und dann einfach die Datei als Task laufen lassen. Wo ichs bisher gemacht hab läufts bombenstabil. Wenn du das Teil haben willst schreib mir ne PM mit deiner e-mail Adresse und ich schick dir das Ding rüber!

Link zu diesem Kommentar

Jo so ne Batchdatei wär echt fein! Und das anpassen werd i sicher auch hinkriegen. Mail is raus..

 

 

anders geht es wieder net.... :(

 

Ich leg das Band rein, starte NTBackup, Sicherungsassistent (erweitert), Weiter, Ausgewählte Dateien, Laufwerke oder Netzwerkdaten sichern. Dann den Ordner auswählen, Weiter, DLT auswählen, díe Bänder habe ich Backup getauft, deswegen wähle ich da auch Backup aus. Weiter, ERweitert, Sicherungstyp Normal, Weiter, Weiter, Vorhandene Sicherungskopie ersetzen, Weiter. Name der Sicherung schreib ich BACKUP rein, Medien Beschriftung auch. Dann noch auf jetzt ausführen und fertig.

 

Alles läuft einwandfrei. Das gleiche mitn 2ten Band... auch no kein Problem...

 

Jetzt habe ich da aber 2 mal Backup bei den Bändern stehen und obwohl beide identisch heissen kann funkt nur das eine Backup für das eine Band und das andere für das andere.... Fazit: So funktioniert der Dreck a net :(

Link zu diesem Kommentar

...kann man irgendwie aktionen capturen?

 

Weil i würd ma die CMD Datei ja selber schreiben.

 

 

Ich muss in die Cumputerverwaltung, dort auf Bibliotheken und auf das Bandlaufwerk. Dann Rechtsklick auf das eingelegte Band und auf Verfügbar und OK.

 

Dann kann ich mit NT Backup auf das NEUE Band schreiben.

 

Nur den Teil mit der Computerverwaltung müsste man irgendwie als CMD ausführen...

 

Wer ne Idee?!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem mit ntbackup (auf 2003SBS). Die Bänder sind mit Hilfe des Wechselmediendienstes vorbereitet und bereitgestellt. Startet die Sicherung, bleibt sie mit der Bemerkung

 

Verfügbare Medien gefunden...

Vorheriger Medienvorgang wird fertiggestellt...

stehen und nichts geht mehr.

 

Außerdem bekomme ich die Meldungen in der Warteschlange nicht weg (außer die abgeschlossenen). Wenn ich eine Anforderung abbreche, erscheint sie sofort wieder :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...