Jump to content

komm nichtmehr ins internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von deytona

hi alle

 

habe heute meinen pc neu installiert und nach anweisungen dieser seite http://www.ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html dienste deaktiviert.jetzt komm ich nichtmehr ins internet.weiss nicht woran das liegen kann vielleicht kann mir jemand hier helfen

 

mfg

 

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, WELCHE Dienste du deaktiviert hast?

Kannste mal ne Liste erstellen?

Wie hast du eigentlich das Posting hier abgesetzt? ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie wählst Du Dich ins Internet ein? Modem, ISDN, ADSL, DSL?

Sitzt ein Router dazwischen, evtl. eine aktive Firewall?

 

Zitat:

Folgende Anleitung bezieht sich auf eine Standardinstallation von Windows2000 Professional und dem Einsatz auf einem Einzelplatzrechner mit nur einem Benutzer und direktem Anschluß ans Internet (Modem/DSL). Beim Einsatz als Mehrbenutzersystem, mit einem Router, Client im LAN oder mit Serverdiensten für ein Netzwerk z.B. Proxy-, Web-, FTP-, Mail-Server, Router usw., müssen die dafür zuständigen Dienste und Konfigurationen, bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deytona

habe noch wlan im haus eine andere leitung;-)kann jetzt nichtmehr sagen welche dienste ich deaktiviert habe die meisten habe ich nur von automatisch auf manuell gestellt.alles was in der url steht habe ich ausgeführt.hilft das weiter?

 

Unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

 

findest du die Liste der Dienste die du so hast.

Sortier mal nach Status (Klick auf "Status") dann sollte der dir das so durchsortieren, das du die Dienste, die du deaktiviert hast, in alphabetischer Reihenfolge untereinander stehen hast.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar

habe die fehlerquellen gefunden.und zwar "DHCP client" und wenn ich " microsoft-ds" unter Systemsteuerung / System

unter Tabreiter Hardware den Geräte-Manager... aufrufen

Im Menü unter 'Ansicht' den Punkt 'Ausgeblendeten Geräte anzeigen auswählen im Gerätebaum den jetzt sichtbaren Zweig Nicht-PnP-Treiber' expandieren

den Treiber 'NetBios über TCP/IP' suchen

die Eigenschaften des Treibers über Rechtsklick aufrufen

unter Tabreiter 'Treiber', den Starttyp auf 'Deaktiviert' setze"

 

komme ich nichtmehr ins internet.habe alles einzeln getestet.woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Den DHCP-Client brauchst Du, um von Deinem Provider IP, default gateway und DNS-Server übergeben zu bekommen für den Internetzugang.

 

Dieser DHCP-Client - Dienst ist abhängig von Netbios über TCP/IP, TCP/IP Protokolltreiber und Umgebung der AFD - Netzwerkunterstützung.

 

Wenn Du Netbios over TCP/IP deaktivierst, bekommt Dein PC keine Info´s mehr von Deinem Provider.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...