Jump to content

W2K Server - Clients ans Netz ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Hab ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

 

In meiner Windows 2000 Server Domäne möcht ich für alle Clients den Internetzugang über RAS und Routing freigeben. Der Internet Zugang erfolgt über DSL. Die Clients und der Server haben alle statische IP´s, also kein DHCP.

 

Den Ras und Routing Service hab ich jetzt schon eingerichtet. Auf dem Server selbst komm ich auch ins Internet. Nur mit den Clients gehts nicht.

 

Was muss ich denn bei denen überhaupt noch eingeben wenn er nach einer Verbindungsart fragt ??? Über LAN ???

 

Wäre spitze, wenn ihr helfen könntet.

 

Danke

 

Ordeal

Link to comment

Was hast du schon alles im RAS konfiguriert???

 

Haben die Workstation als standart Gateway die Server IP?

 

Haben die Workstation zugriff auf einen DNS - Server vom ISP! Entweder eigener DNS Server welche die Anfragen weiterleitet oder direkt bei den Workstation den DNS eintragen!!

 

Bitte mehr Infos - sonst sehr schwierig um dir zu helfen

Link to comment

Ich hab das RAS & Routing einfach per durchklicken konfiguriert und die Netzwerkkarte angegeben, die am DSL Modem hängt.

 

Danach hab ich die Daten für meinen ISP eingetragen udn den Server ins Internet eingewählt. Soweit so gut. Mit dem Srver komm ich ja auch ohne Problem ins Netz.

 

Bei den Clients ist das Standard Gateway die IP, der Netzwerkkarte, die für´s Netzwerk zuständig ist. (Nicht die fürs DSL)

Als DNS an den Workstations hab ich die selbe IP wie für das Standard Gateway angegeben, den Srver also. Dort is ja auch der DNS installiert. Er sollte die Anfragen je eigentlich weiterleiten.

 

????

 

Was muss ich denn eigentlich an den Clients einstellen ?? Welche Verbindungsart ?? Über LAN vermutlich ??? Und dann alle einstellunegn automatisch beziehen ????

 

*grübel*

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...