McAbflug 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Dankeschön!! Ich hoffe, jetzt funktionierts, obwohl ich mittlerweile Win2000 ohne Probleme unter VMWare laufen lasse! Naja, der Ehrgeiz sagt mir aber trotzdem, "Tu es"! Und wenns nicht geht, irgendwo liegt nochg ein Image von WinXP auf einer Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kotti 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Nich aufgeben! Es funktioniert! Das haben schon mehrere leute geschaft, wie ich auf anderen boards gelesen habe. Wenn was mit der Anleitung nicht klar ist, fragt einfach. Ich versuche mein bestes zu helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fixstern99 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo! Also das mit dem w2k hat geklappt, habs drauf gekriegt und es läuft. Bis auf das ACPI. Ist schon irgendie ärgerlich, wenn kein Standby und keine Batterieanzeige funktioniert. Automatisch ausgeschaltet hat er sich auch nicht. Naja vielleicht kriegt das ja noch einer hin. Mal ne andere Frage. Hat schon mal jamnd von euch ein Spiel auf dem Amilo zum laufen gekriegt. Wollts nur mal testen. Mafia, Anno 1503, Sims 4, Gothic....den ganzen Kram krieg ich nicht zum laufen. Der Rechner friert immer während des Spielstartes ein. Dacht erst es wäre die Graka, aber die wird meistens erkannt. Vielleicht weiß ja jemand was! Ach ja, wenn jemand was von einem Linux treiber für die shared Radeon hört, ich wäre gnaz ohr... Ciao Ciao KLaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kotti 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Alos ich habe schon auf dem Amilo Spiele Drauf gehabt!. Seit ich aber die XP-Treiber von http://www.kyf.net/supportaz/down.php draufinstalliert habe passierte genau das beim start eines Spieles, was du geschildert hast. Es friert ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hab auch ein Amilo A2000+ und mich ganz schön geärgert als ich kein Betriebssystem installieren konnte ausser XP / XP-Pro. Hab auch gleich gesucht, aber damals nix gefunden. Nun dank diesem Thread funzt das ´bei mir auch, juhuu. Nur das mit dem ACPI stört mich ein wenig. Meist hat man ja ne Steckdose in der Nähe, wenn man wo arbeitet, aber manchmal würde es einen doch interessieren wie es ausschaut und ob ich mein Dokument jetzt noch schnell speichere oder ob ich noch 10 Minuten Zeit habe. Meine Hoffnung: Hoffentlich wird, wenn jemand herausgefunden hat wie man ACPI vom Amilo in Win2k nutzen kann, dieser das hier posten. Gruß, CaIvin :wink2: PS: Dank diesem Thread bin ich nun Newbie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 laut Aussgae von Fujitsu-Siemens sollen im Frühjahr die offiziellen Treiber für W2k kommen, der Druck auf FSC war wohl etwas groß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kotti 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ich muss auch sagen, dass ich es für eine große Sauerei finde einen PC auf den Markt zu schmeissen, auf dem nur xp läuft! :mad: Abgesehen davon finde ich, dass der Amilo ein gelungenes Produkt ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralle67 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Tach zusammen, ich hab auch den Amilo A 2000+ und komischerweise ein BIOS von Phoenix mit der Versionsnummer 1.05, in welchem zB keine Power-Einstellungen möglich sind, da diese Option überhaupt nicht auftaucht! Welche Versionen benutzt Ihr denn, um W2K zu installieren?? (Weiter oben wurde 1.04 als aktuelle Version bezeichnet) Danke im Voraus! Ein etwas ratloser Ralf Nachtrag: Was die Sache noch dubioser macht, ist die Tatsache, dass FSC auf ihrer Homepage als aktuelles BIOS v1.04 vom 29.11.2002 anbietet. Merkwürdig, merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 ich hab auch die Version 1.04, auch ohne irgendwelch Power-Funktionen. Und meinen CPU Takt zeigt meine Kiste auch falsch an, ständig 927 MHz, obwohl es real eigentlich 1,66 GHz sein müßten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrigi2000 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Kotti Danke für Deine Anleitung zur Installation von Windows 2000. Ein paar Fragen dazu: Meine BIOS-Version ist 1.02, auf fujitsu-siemens.de ist aber keine neuere Version vorhanden (1.04)! Wo kann man das herunterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralle67 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @chrigi Wenn Du auf http://support.fujitsu-siemens.de/index.htm schaust, siehst du links ein Menü, in dem u.a. Bios steht. Von dort kannst Du Dich anhand Deines PSC-Produktes weiterhangeln... @McAbflug Woher hast Du eigentlich die Info, dass W2K demnächst offiziell supportet werden soll? @Alle Bin ich ich hier der einzige mit v1.05?? Oder habt Ihr gar keine Biosse von PHOENIX?? gruß ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrigi2000 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Danke Ralf für Deine Antwort. Ich habs versucht zu installieren, doch plötzlich schaltet sich inmitten der Installation einfach das ganze Laptop aus! Kann man w2k nicht auch mit dem BIOS 1.02 installieren? Ist 1.04 zwingend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kotti 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 http://www.fsc-pc.de/KnowHow/Files/BIOSFlash/Amilo/BIOS_AmiloA_CY26_A6600_A7600_V1.04.exe Du kannst es ja mit der Bios version 1.02 versuchen! Wenn es nicht geht wirst es halt merken! Ich würde aber trotzdem versuchen das Bios 1.04 zu installieren! Folge den Anleitungen in der Datei und wenn es nicht geht ruf doch den Support an. Gruß kotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli Hofmann 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Muss euch leider enttäuschen... Aus ziemlich guter Quelle weiß ich... Auf dem Amilo wird es so wie es jetzt aussieht nie offiziell Treiber für Windows 2000 geben. Aber was spricht denn gegen XP? In einer Netzwerk-Domäne arbeitet ihr wahrscheinlich eh nicht... Ich kann euch nur nahe legen XP auf diesem Gerät zu verwenden, da ihr ansonsten auf dauer nicht glücklich werdet. WIN XP läuft übrigens hervorragend auf diesen Geräten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kotti 10 Geschrieben 1. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2003 Frage: Bist du ein Entwickler? oder hast du schon mal versucht mit winxp zu arbeiten? Wenn nicht war das alle zu deiner Befürwortung zu winxp? Das System ist unstabil fehlerhaft und und und . Microsoft hat eine Beta an die Leute gebrach und nichts anderes!! Deswegen brauch ich ein vernünftiges system und nicht ein Experiences system Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.