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Ein DSL + Router - Problem


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Hallo zusammen!

 

Bei einem unserer Kunden wurde ein Heimnetz mit T-Online Internet-Zugang eingerichtet. Die beiden XPprof-Rechner sind zu einem Router von FiberLine mit dem integrierten Switch angeschlossen und der Routerist mit dem T-DSL-Modem verbunden. Die Zugangsdaten sind in den Router eingetragen und alles läuft einwandfrei sobald der Kunde all seine Geräte (inkl. Router und DSL-Modem) mittels gemeinsamer Stromleiste nicht abschaltet. Das Problem tritt dann auf, wenn Strom wieder eingeschaltet ist.

Keiner der Rechner kann ins Internet gehen. Der Router ist nicht anzupingen, bis er resetet wird. Nach dem Reset geht alles schon wieder gut.

Ich vermute, dass nach dem Stromeinschalten versucht der Router sofort eine Verbindung mit dem Internet-Provider aufzubauen, doch scheitert der Versuch, da das DSL-Modem sich noch nicht mit seinem "Partner" synchronisiert hat. Deswegen hängt der Router einfach auf und dann hilft nur ein Reset.

 

Und jetzt die Frage.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Routern von FiberLine erlebt oder hängt dies von dem Hersteller gar nicht ab.

Auf mögliche Auswege würde ich mich sehr freuen.

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Ich habe ihm also vorgeschlagen, den Router und das Modem nie auszuschalten. Das Problemchen ist, dass wenn es trotzdem passiert, hängt der Router auf. Mir ist einfach interessant, wie ich dem Kunden telefonisch helfen kann, ohne dass zu ihm fahren zu müssen. Wenn dies nur mit diesem Router bzw. mit Routern dieses Herstellers ereignet, dann sollte er ganz einfach den Router austauschen. Ist dies das Problem aller Router, so muss ich eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, damit er uns nicht zu häufig anruft. Deshalb frage ich nach Ihren Erfahrungen in dem Bereich.

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Hallo

 

Ich benutze Privat einen 4-Port Switch mit DSL Anbindung, bin ganz zufrieden.

Der hängt sich nicht weg und kann eingestellt werden das er in bestimmten zeitlichen Abständen eine Wiederanwahl durchführt, bis die Verbindung steht.

 

Hab leider von FiberLine noch keinen Router gehabt.

Aber normalerweise müßte doch auch eine Einstellmöglichkeit für eine Wiederanwahl vorhanden sein.

 

Aber da sich die ganze Kiste dabei aufhängt, würd ich mal nach Garantie fragen.

 

Gruß

Willow

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Hallo,

 

da könnte eventuell auch ein Firmware UpDate weiter helfen,

 

denn es kann auch ein Produkt Serien Fehler sein.

 

Der jedoch erkannt wurde und deshalb die Neueren Serien

diesen Fehler von Werk aus behoben haben.

 

Wenn es der DI 304 Router ist, dann könnt Ihr hier

eine Aktuelle Firmware Downloaden.

 

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtl/joqFCLszCJB/Q=='>http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtl/joqFCLszCJB/Q==

 

--- Nur benutzen wenn der obere Linkt nicht gehen sollte ----

http://www.dlink.de

 

auf Schnellsuche gehn - Familie auf (alles) belassen und bei Artikel-Nr. DI 304 suchen (Auswählen)

 

Dann seht Ihr - Treiber-Firmware da mit der Mouse druecken und so erscheint zum Downloaden - Aktuelle Firmware vom 28.05.2004

--- ---

 

Gruss frank

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