Jump to content

Exchange 5.5 + Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinen XP-Clients.

Wenn sich Nutzer anmelden, werden sie beim Starten von Outlook 2000 immer nach der Serverkonfiguration gefragt.

Wenn alles eingegeben ist, kann er auch zugreifen.

Nur leider ist nach ab und wiederanmelden, diese Information wieder wech !?

Der Nutzer ist Hauptnutzer.

 

Wenn der Nutzer in der Admingruppe war und Outlook konfiguriert hat, merkt sich das Outlook die Einstellungen.

 

Zur Info die Domäne ist eine NT4 Dom und die Einstellungen sollten eigentlich auch über das Exchangeprofiel verteilt werden.

Aber auf der XP Büchse zieht das nicht.

 

Ideen??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenn ich in Zusammenhang Office 97 und W2K und den Proffing Tools, wo der Benutzer nicht genügend Rechte zu schreiben auf die Registry hat. Ich denke, ähnlich wird es sich bei Office 2000 und XP verhalten, da die Berechtigungen auf XP nochmals ein klein bisschen restriktiver sind (glaube ich).

 

Die Lösung war das manuelle anheben der rechte zum schreiben in der Registry für den normalen Benutzer....

 

 

Schau doch mal im Key

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0

nach was du dort für Berechtigungen hast, heb sie allenfalls mal an, und teste mal aus.

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal im Key

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0

nach was du dort für Berechtigungen hast, heb sie allenfalls mal an, und teste mal aus. [/b]

 

Danke für die schnelle Antwort aber....

 

Unter HCU hat der Nutzer Vollzugriff auf alles.

Hab versucht under HKLM die Rechte zu erweitern, hat aber noch nichts gebracht :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DocBrown

Moin Roi Danton,

 

konfiguriere bitte einmal auf einer XP WS im Outlook über Extras-Optionen-E-Mail-Dienste-E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren den Zugriff neu, ich meine, dass es bei uns so schon einmal funktioniert hat ...

 

Gruß

DocBrown

 

Moin Doc,

 

beim neukonfigurieren passiert garnix.

Der warnt, das alle Einstellungen verloren gehen.

Aber sonst nix.

 

Hab alles neu installiert, ist das gleiche Problem :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Roi Danton

 

Entschuldige die Frage, aber verwendest du vielleicht ein verbindliches Profil ??

 

Also bei einer ntuser.man bringt es nichts, denn bei jedem Abmelden können die Änderungen nicht gespeichert werden.

Schaue mal auf Deinem Server unter \\server\Profiles\userabc\ntuser.dat oder ntuser.man steht

 

Hoffe der Pfad stimmt noch ist schon ne Weile her mit NT 4.0 :suspect:

 

ntuser.dat = Änderungen werden auf Server gespeichert

ntuser.man = es wird immer wieder das feste Profile geladen

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DocBrown

Hallo Roi Danton,

 

nicht schimpfen, sind vielleicht ****e Fragen:

Reichen die Zugriffslizenzen ?!? Wie sieht das Ereignisprotokoll auf dem Exchange Server aus - irgendwelche Hinweise ?!?

Manchmal ist man ja schier baff, für was alles so Lizenzen verbraten werden ...

 

Gruß

aus der Löwenstadt

DocBrown

Hi DocBrown,

 

auf dem Server sind wirklich genug Lizenzen.

Da werden Täglich neue Akounts angelegt.

Der selbe Nutzer auf einem NT Client macht keine Probleme.

Muss irgendwas an dem XP sein....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flecki

Hi Roi Danton

 

Entschuldige die Frage, aber verwendest du vielleicht ein verbindliches Profil ??

 

Also bei einer ntuser.man bringt es nichts, denn bei jedem Abmelden können die Änderungen nicht gespeichert werden.

Schaue mal auf Deinem Server unter \\server\Profiles\userabc\ntuser.dat oder ntuser.man steht

 

Hoffe der Pfad stimmt noch ist schon ne Weile her mit NT 4.0 :suspect:

 

ntuser.dat = Änderungen werden auf Server gespeichert

ntuser.man = es wird immer wieder das feste Profile geladen

 

Gruß Michael

 

Hi Michael,

 

leider sind es auch keine verbindlichen Profile die mich ärgern.

Hab es auch nochmal komplett gelöscht (das Profil) und neu erstellen lassen aber bringt auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi Roi !

Bis jetzt hast Du noch nicht geschrieben, ob es um servergespeicherte (nicht-mandatorische) oder um lokale Profile geht.

 

Wenn es um servergespeicherte Profile geht, würde ich auf ein Netzwerkproblem tippen, bei nur lokalen Profilen hab ich dazu aber auch keine Idee ! :(

 

Hi zuschauer,

 

es sind Servergespeicherte Profile.

Und es sind auch keine Netzprobleme.

Andere Einstellungen werden übernommen und bleiben erhalten.

Gegen das Netzwerkproblem spricht auch. dass wenn ich dem Nutzer einmal Adminrechte (lokale) gebe, ihn Outlook einrichten lasse, abmelden, Rechte wieder entziehe, dass es dann funktioniert. Also für mich hört sich das eindeutig nach einem Rechteproblem an?! Fragt sich nur wo.

Mit reg und filemon wurden keine Zugriffsfehler irgendeiner Art festgestellt.

 

 

Ein Kollege hat mir jetzt gesagt, das er das Problem kennt und es würde daran liegen, das irgenwas bei der "Automatischen" Verbindungseinrichtung von Outlook 2000 was nicht stimmt.

Wenn ich es "Manuel" einrichten würden. Würde sich das Outlook die einstellungen merken.

Hört sich komisch an und ich kann es leider auch nicht prüfen. :(

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...