Jump to content

Neuer User


marco29
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Hey gut, ich bin begeistert ... :)

Ist eine Kurzquiz mit Kandidaten am Telefon. Während die Moderatoren natürlich nur einen schwizer Touch im Dialekt haben, hauen die Telefon-Kandidaten manchmal ganz schön rein. Das ist dann das Bachelor-Examen für angehende Dolmetscher :D

 

Dann gib Dir mal den Donnschtig-Jass auf SFDRS, da geht der angehende Dolmetscher wieder weinend freiwillig auf die Schule zurück - abgesehen davon dass die Regeln für nicht-Eingeborene unverständlich sind.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ok - ich werd dann wohl doch nicht in absehbarer Zukunft Eidgenosse - ich hab zuviele Zweifel an meiner Interpretation dieser Sprache, um in einem angemessenen Zeitraum angemessen reagieren zu können - O-Ton, das wird dann wohl sooo doch nicht gemeint gewesen sein.

 

PS: Bei uns heißen Radio-Sendungen :

Radio 1 am Morgen

Radio 1 am Nachmittag

Radio 1 am Abend

 

.. oder so !

 

Damit komm ich gut zurecht und hab keinerlei Probleme mit eventuellen "Besenfressern" ! :shock: ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? :confused:

 

... bei uns heißen Radiosendungen doch eeetwaas anders !

 

 

 

->

Die haben doch einen Knall, die Schweizer...... :D :D :D (Manchmal versteh ich sie auch nicht, muss daran liegen, dass ich ein Halbblut bin...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...