Jump to content
Sign in to follow this  
sepp

Problem Citrix-Client, W2k3-Domäne und ISA Server

Recommended Posts

Hi,

 

also ich habe eine W2k3 Domäne die mit einem ISA-Server 2000 "mit der Außenwelt" verbunden ist. Klappt alles ganz prima.

 

Dann installiere ich den Citrix-Client auf einem Standard-PC der noch nicht in der Domäne ist. Ich kann problemlos auf den Citrix-Server im Internet zugreifen!

 

Jetzt nehme ich den Client in die Domäne und ....schwupps.... kommt keine Verbindung zustande....

 

Was kann das sein .....

 

 

Gruß

 

Seb.

Share this post


Link to post

kommst du denn auf den port 1494 per telnet?

 

erscheint dann die Zeichenfolge: "⌂⌂ICA⌂⌂ICA" usw?

 

schonmal von einem Rechner versucht der nicht in der domain ist?

 

klappt die Verbindung mit dem MS-terminalclient?

Share this post


Link to post

Also: Mit Telnet komme ich drauf: "ICA" erscheint.

 

Wenn der Rechner nicht in der Domäne ist komme ich ja bestens drauf.

 

Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Letzte Meldung des ICA-Clients ist "Verbindung aufgebaut - Funktionalität wird aufgebaut". Und dann geht das Fenster irgendwann einfach weg :-(((

Share this post


Link to post

OK. Problem ist gelöst: Domänen-User musste zu den Hauptbenutzern hinzugefögt werden. Dann geht's.

Share this post


Link to post

Das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein!!!

 

Na ja, vielleicht reicht es dir ja, aber wenn nicht, schau doch mal nach einem *.ini file im Programmverzeichnis oder das irgendwie *Citrix* ähnlich aussieht....

 

Bei Lotus Notes ist das zum Beispiel der Fall. Ein File, die Notes.ini, und wenn du auf das file als Benutzer keine Schreibrechte hast, geht gar nichts....

 

 

Aber eben, vielleicht reichts dir ja...

 

Gruss

Share this post


Link to post

Naja, ehrlich gesagt mir reichts - aber das stand so halt auch irgendwo auf den Seiten von Citrix - und wenn denen schon nix gescheiteres eingefallen ist ....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...