Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Eingebettete Grafiken in Word 2000 bearbeiten

Recommended Posts

Hallo!

Weiß jemand, wie das geht, daß ich in Word die eingebetteten Grafiken mit einem Doppelklick mit einem bestimmten Programm bearbeite?

Unter "Extras / Optionen / Bearbeiten / Bild Editor" kann ich auswählen zwischen:

1.) Microsoft Word

2.) Microsoft Photo Editor 3.0

Beide sind für meine Bedürfnisse völlig ungeeignet. Wie schaffe ich es, daß hier ein anderes Programm, wie z.B: Paint Shop Pro, PhotoShop oder ein anderes angezeigt wird, und zur Auswahl steht?

Wie gesagt, die beiden in Word integrierten "Grafikprogrämmchen" sind für mich ungeeignet!

tks!

Herbert

Hallo Herbert

Ich würde das Bild aus dem Worddokument in das gewünschte Bearbeitungsprogramm kopieren und nach der Bearbeitung in das Dokument wieder einfügen. Ist zwar umständlich aber funktioniert

Original geschrieben von ITC-Com

Hallo Herbert

Ich würde das Bild aus dem Worddokument in das gewünschte Bearbeitungsprogramm kopieren und nach der Bearbeitung in das Dokument wieder einfügen. Ist zwar umständlich aber funktioniert

#########

Hallo!

Das geht in der Praxis leider nicht weil das s..dämliche Word beim Kopieren von Grafiken die Farben auf 256 reduziert, und die Auflösung herunter setzt. Die Bilder sind damit völlig unbrauchbar!

Probiers mal!

Dank und Gruß!

Herbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.