Sir LB 10 Posted November 29, 2002 Report Share Posted November 29, 2002 Servus, Grüezi und Moin Moin.... ich habe ein kleines Problem mit ACCESS. Eigentlich ist es kein Problem, sondern eher meine Unwissenheit. Ich habe mal in einer Datenbank von einem Arbeitskollegen ein Feld gesehen, wo, soblad eine Eingabe erfolgte, das Grundformular sich immer automatisch aktualisierte. Will heißen, ich habe eine CD- Datenbank erstellt. Nun möchte ich ein Datenfeld einbauen, das auf Eingabe reagiert. Beispiel Wunschdatenfeld: A Interpret geht automatisch auf A Wunschfeld AB Interpret geht automatisch auf AB Wunschfeld ABB Interpret geht automatisch auf ABB Wunschfeld ABBA Interpret geht automatisch auf ABBA Ich weiß, dass es ziemlich blöde beschrieben ist, aber ich bin mit meinem Laiendasein am Ende. Thanx für die Hilfe Sir LB Quote Link to comment
networker31 10 Posted December 2, 2002 Report Share Posted December 2, 2002 Geh mal ins Forum bei http://www.schoenemann.de und frach den mal, ist ein DB-Spezi Quote Link to comment
rainman 10 Posted December 5, 2002 Report Share Posted December 5, 2002 Hallo Sir LB, in den Eigenschaften von z.B. Textfeldern kann man auf Ereignisse reagieren. Ein Ereignis ist z.B. "bei Änderung". Wenn du hier den entsprechenden Code (z.B. VBA - Code) hinterlegst, kannst du deine Aktualisierungen hinbekommen. z.B. ein weiteres Fenster mit den Titeln anzeigen und je nachdem was man eingibt wild hin und herspringen. Die andere Möglichkeit ist, du verwendet ne Kombibox. Da schlägt er dir ja nach jedem Buchstaben automatisch den nächsten passenden Eintrag vor. Rainman Quote Link to comment
Recommended Posts