Jump to content
Sign in to follow this  
Lorddy

Frage zu SUS

Recommended Posts

Hi,

 

habe eine Frage zum SUS-Server. Gibts eine Möglichkeit die Meldung "es wurden updates installiert, soll ihr computer neu gestartet werden?" zu unterdrücken? Der Schalter in der Gruppenrichtlinie verhindert ja lediglich ein automatisches starten.

 

Danke

 

Gruß

lorddy

Share this post


Link to post

Es gibt die Möglichkeit einen Schlüssel zusetzten

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Polices\Microoft\Windows\WindowsUpdate\AU

 

Dort den schlüssel

NoAutoRebootWithLoggedOnUsers auf 0 setzen und dann macht er es automatische aber dann gehen alle Daten verloren an welchen die Benutzer dran arbeiten. Kannst aber die vordefinierten Policy anpassen und dieses Schlüssel via GPO verteilen, wenn du nicht überall manuell hin willst.

Share this post


Link to post

Sorry Frage missverstanden ... Aber so ein Tool oder schlüssel ist mir nicht bekannt.

 

Dort gibt es nur die möglichkeit den User mehr Rechte zugeben damit sie auf Nein klicken können.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja Xheon hat recht! Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Ich würde mich da auch sehr drüber freuen!

 

Gruß

Karsten

ronny3312

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...