Jump to content

XP prof. lässt sich nicht in domain joinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

folgendes Problem, ich habe einen XP prof. Client in einem Windows 2000 Active Directory Netzwerk.

 

Nachdem der Client sich sehr störanfällig verhalten hat und im Ereingis Prot. sehr viel userenv (keine bindung mit DC,... etc.) hatte nahm ich ihn aus der Domäne heraus.

 

Nachdem ich ihn wieder in die Domäne joinen wollte bekam ich die Fehlermeldung: (nachdem ich mit Domänenadmin Konto autetiziert habe!)

 

Bei dem Versuch der Domäne "server.at" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

 

Der angegebene Server kann den angegebenen Vorgang nicht ausführen.

 

O.k. habe dann die NIC deinstalliert, neue Ip vergeben, DNS kontrolliert (int. DNS läuft ohne Probleme)

 

Habe dann das Computerkonto manuell im AC erstellt, dann den Computernamen ein paar mal geändert, leider ohne Erfolg.

Weiters habe ich den LAN Einstellungen unter Authentifizierung das Häckchen bei IEEE ... herausgenommen keine Besserung ?!

 

In der Knowledgebase finde ich zu dieser Fehlermeldung nichts !

 

Habe dann SP1 nochmal drüberinstalliert,... am Server Win2000 SP4 installiert,.... doch bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

 

Mein nächster Schritt wäre eine komplette XP Reperatur.

 

Hat von euch schon mal so ein Problem gehabt,... hatte dass ganze schon mal aber mit der klassichschen DNS Fehlermeldung wo mann dann nicht mal zur Autehntizierung kommt um das Computerkonto zu erstellen.

Das war aber dann immer gleich behoben nachdem mal DNS kontrolliert hat. !

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich hatte das problem ebenfalls schon ein paar mal....

 

leider kann ich dir keine komplettlösung bieten, sage dir aber jetzt schon, falls du die daten und profile backupen kannst oder sie nicht wichtig sind, würde ich neuinstallieren....

 

wenn das nicht geht, würde ich mal zuerst als admin lokal einloggen, dann aus der domäne wegenhemen, die netzwerkkarte deinstallieren, und neustarten.

 

dann wieder als admin die karten installieren (geht ja automatisch) eventuell neueste treiber herunterladen für das ding, und mal wieder probieren....

 

wenn du ausführen CMD machst und dann ipconfig /all, kommt da dann ne IP die zum netzwerk passt? oder eher nicht so...?

 

lass es uns mal wissen

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Netzwerkkarte hab ich schon deinstalliert,... IP passt auch weil ich von dem REchner alle Ressourcen im LAN und Internet problemlos erreiche.

 

Dass war natürlich das erste was ich gemacht habe !

 

Mich würde interessieren ob du wirklich die selbe Fehlermeldung bekommen hast ?!

 

Normalerweise wenn die IP Config nicht passt, bekommt man beim domain join die klassiche Meldung dass DNS nicht passt !

 

Bei mir schauts immer so aus als würde es funktionieren, ich gebe die richtige domain (&dns suffix) ein komme dann zur Authentifizierung des Admin Kontos um das Computerkonto in der Domäne zu erstellen,... und *bam* die geniale Fehlermeldung.

 

Egal wie ich das Computerkonto erstelle, -manuel beim joinen, - oder manuell über Active Directory, jedesmal wenn ich versuche den Computer dann in die Domäne zu joinen wird das Computerkonto deaktiviert.

 

Auch wenn ich es wieder im AD aktiviere und oder dem Computer einen anderen Namen verpasse und dann wieder versuche den XP Client zu joinen passiert genau dasselbe.

 

Kann mir irgendjemand weiter helfen,

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar

Hab den Computernamen (sprich das Computerkonto) mehrere mal geändert !

.... steht eigentlich oben im Text;(

 

 

Und wie bitte soll ich die SID ändern ?

 

Das kann ich ja nur mit Sysprep, und sysprep ist für eine automatisierte Installation gedacht.

 

Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes überig bleiben als die XP Kiste neu zu installieren und dcdiag auf dem Domaincontroller auszuführen.

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar

So hat leider nicht funktioniert.

Hab den Rechner gestern einfach neu aufgesetzt.

 

So, leider bekomme ich noch immer diesselbe Fehlermeldung !?

 

Jetzt kanns einfach nicht mehr am Rechner liegen, am DNS liegts auch nicht und Active Directory läuft auch sauber,.... sogar im Ereignisprotokoll finde ich keinen EIntrag !

 

HILFE

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Bin mir nicht ganz sicher, doch XP will standardmässig allen Netzwerkverkehr innerhalb einer Domäne verschlüsseln.

 

Hast du schon mal in SYSTEMSTEUERUNG - VARWALTUNG - Lokale Sicherheitsrichtlinie geggut?

 

Unter Lokale Richtlinien in den Sicherheitsoptionen findet man den Schalter "Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)"

 

Standardmässig ist diese Einstellung Aktiviert

 

Wenn du diese nun deaktivierst sollte es funktionieren..

 

Greetz S_J

Link zu diesem Kommentar

Rehi @ll !*

 

Nochmal danke für eure Hilfe :)

 

Hab mir das ganze Problem durch den Kopf gehen lassen:

 

XP hat eigenartige LAN-Problem in der Domain

XP wird aus der Domain herausgenommen

XP lässt sich nicht mehr in die Domain joinen

 

Das ganze hätte ich mit der Systemwiederherstellung (Zubehör) auch lösen könne und meinen XP Rechner in den Zustand versetzen können wo er noch in der Domain hängte !

 

Wär ja ganz einfach gewesen ! ... aber mann denkt halt leider immer über 10 Ecken;(

 

cheers

 

debug

post-11860-13567389215601_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...