Jump to content

S_J

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von S_J

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Bin mir nicht ganz sicher, doch XP will standardmässig allen Netzwerkverkehr innerhalb einer Domäne verschlüsseln. Hast du schon mal in SYSTEMSTEUERUNG - VARWALTUNG - Lokale Sicherheitsrichtlinie geggut? Unter Lokale Richtlinien in den Sicherheitsoptionen findet man den Schalter "Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)" Standardmässig ist diese Einstellung Aktiviert Wenn du diese nun deaktivierst sollte es funktionieren.. Greetz S_J
  2. Hi Leute Erstmal ein fettes Dankeschön an eusch für eure Mühe und Hilfsbereitschaft. Gestern kam es zu einem absturz meines Laptops desegen musste ich das mit der boot cd auf heute verschieben... nungut ich bin nun soweit und habe mit der cd gebootet und bin nun im "rescue System" folgende infos kann ich euch geben: The default runlevel is..... id:3:initdefault rc3.d: K15nscd K17nfs K18portmap K20random K20syslog S01random S01syslog S03portmap S04nfs S06nscd df -h: /dev/root ..... mounted on / shmfs ..... mounted on /dev/shm mount: /dev/root on / type ext2 (rw) proc on /proc type proc (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) shmfs on /dev/shm type shm (rw) less /etc/fstab /dev/root / ext2 defaults 0 0 proc /proc proc defaults 0 0 devpts /dev/pts devpts defaults 0 0 Sieht doch gar nicht mal so übel aus oder??
  3. Sh**** langsam aber sicher nervt mich das.... Es wollen leute wieder auf das öffentliche verzeichnis und bin da....und spiele hier rum.... Mit der Linux 7.0 CD 1 gehts auch nicht.... es steht "boot" dann nach drei sekunden startet linuxrd oder so... Dann gehts nicht mehr weiter... da kommen unmengen von adressen not 100 % native mode : will probe irqs later Unable to handle kernel paging request at virtual adress 00030002 und so weiter und sofort s**** schönes ding
  4. frage: kann uns das weiter helfen? mount / -o remount,rw cd /dev rm null mknod null c 1 3 chmod a+rw null sync mount / -o remount, ro hab das was gegoogelt !! hatte ein ähnliches Problem, doch ich möcht nicht irgendwas eingeben was ich nicht weiss bzw "versteh" den es befinden sich daten auf dem server welche ich nicht umbedingt verlieren möchte! (Notfalls auf Backup-Band)
  5. @Lucyyyyy Noch etwas zum usb.c... Normalweise steht der Server ohne nen Bildschirm da... ... Als ich den Server aber via VNC (zuerst via putty als root eingelogt und vncserver gestartet) diesen "gereboootet" habe und nicht mehr sauber gebootet hat, habe ich einen Bildschirm angehängt. Da der bildschirm aber zwei usb anschlüsse besitzt sucht dieser doch nach einem treiber ... kann sein oder? Der PDC und Backup-Server funktionierten vorher einwandfrei. Ich startete den Server neu (VNC) weil zuvor eine neuen Maschinien-Account erstellt habe für einen neuen Client und User (Für mich) Vieleicht noch eine kleine Vorgeschichte: Ich habe den neuen Client erfolgreicht der Domäne hinzugefügt und eine neuen User erstellt. Doch plötzlich eines Tages auch irgendeinem Grund fand er das Profil für den User nicht mehr (für den neu erstellten User). Die anderen Clients bzw. User konnten weiterhin normal arbeiten. Konnte mir das nicht erklären den ich habe alles so gemacht wie mein Vorgänger dokumentiert hat. Dann hab ich dem Client einen neuen Computernamen gegeben und für diesen einen neuen Maschinen Account. Doch dann konnte dieser die Domäne nicht mehr finden. Ungültig oder nicht vorhanden. Nun irgendwie hab ichs dan geschaft und musste einen berechtigten User angeben der den Client der Domäne hinzufügen konnte. "ROOT "dieser kannte ihn aber nicht. Somit der Neustart... die Maschinen Accounts wurden ja mit usseradd -g users -s /bin/false -c "computer" PCNAME$ erstellt Zu Samba hinzf.: /usr/local/samba/bin/smbpasswd -a -m PCNAME$ Dann der domäne hinzuf
  6. bin cdrom dev etc fl lib mnt not proc tmp usr var die sind alle blau rc.custom.gz settings.s tomsrtbt.FAQ sind grün sbin --> bin türkis dan gibts da noch .exrc und " . " und ".."
  7. oder bringts das nicht?? Wenn ich nähmlich ls -la eingebe kommt folgendes:
  8. Ok Leute, Ich hab vorhin die CD's von Linux 7.0 gefunden... Ich boote mal mit der CD 1... Sollte ja gehen oder... auch wenn 8.2 drauf is..
  9. @Lucyyyyyy Wow...okey... Wie gesagt ich habe Linux jetzt mit einer Multiboot cd gestartet... vieleicht sagt dir Sollinux 1.68 (tomsrtbt) etwas... Hier habe ich vorhin less /etc/inittab versucht, da stand aber nichts von #The default runlevel..... Linux wurde von meinem Vorgänger direkt vom Web installiert... Soll eine andere Bootdisk verwenden?? bzw. downloaden? Greetz S_J
  10. Ehhhmmm ja.... für das Backup war ein Streamer installiert und zwar ein OnStream ECHO20, 30GB Streamer dieser funktionierte einwandfrei mit der Backup-Software Arkeia!! Aber stimmt es ist kein Band drin...soll ich eins einlegen? Der Server ist natülich auch ein Backup-Server.... :rolleyes: ....
  11. fsck /A sollte die /etc/fstab nach den mountpoints durchsuchen und alle lokalen mountpoints auf Fehler überprüfen! Zur automatischen Fehlerkorrektur gibst Du fsck /p ein, oder Du versuchst es mit der interaktiven Variante fsck /r und lernst dabei ein wenig über das System! :D Hi Ich habe es mit einer multiboot cd versucht und habe dan e2fsck /dev/hda eingegeben. Denn mit mit fsck gelingt es mir nicht irgendwas zu bewirken! Nun, jetzt kommt die Frage... nach dem ich "e2fsck /dev/hda" eingegeben habe bringt er mir folgende Meldung: ide-tape: hda: Unsupported command in request queue (0) end_request: I/O error, dev 03:00 (hda), sector 2 e2fsck: Attemp to read block from filesystem resulted in short read while trying to open /dev/hda Could this be a zero-length partition? #
  12. AHHHHHHHHH :D Vielen Dank.... ich probiers gleich aus!!
  13. Noch ne Frage.... WO kann ich diesen Befehl geben?? "Server" Login: fsck /A ?????????????????????????? neeee oder? :rolleyes: "hihi"" :suspect:
  14. Hi, Also es ist ein Suse Linux 8.2 Server. Kernel 2.4.20 - 4GB. Ich muss vieleicht noch erwähnen das ich eigentlich nicht viel mit Linux am Hut habe. Brauch vieleicht noch ein wenig hilfe bei einigen angaben... Während dem start geht alles ziemlich schnell... Ich seh das er die meldung Read only file-system ziemlich oft bringt und bevor er das Login verlangt etwa 20mal die Meldung: "Server" Login: modprobe: modprobe: Can't locate module char - major - 180 modprobe: modprobe: Can't locate module char - major - 180 modprobe: modprobe: Can't locate module char - major - 180 ..... kommt und bei irgend einem usb.c:......stehen bleibt. Dann muss drück ich enter und es kommt "Server" Login: Wenn ich mich nun als root einloggen will kommt wie gesagt die Meldung FATAL: blablablabla Frage: kann jetzt trotzdem noch befehle schreiben auch wen ich mich noch nicht eingeloggt habe?
  15. Hi Leute bittet helft mir... Wir haben hier im Geschäft einen Linux 8.2 Domain controller mit Samba 2.2.8 Minimalinstallation mit W2k- Clients an der Domäne "XY" Nun ich startet den Server via VNC neu und dann diese Meldung FATAL: cannot change permissions of TTY: Read-only file system. ???????? Warum kann mir jemand helfen "Bitte" ?? Es grüsst S_J
×
×
  • Neu erstellen...