Jump to content

Exchange-Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab ein Problem, wo ich nicht weiterkomme (auch nicht per Suche).

 

in unserer Fa. soll in nächster Zeit ein Exchange-Server laufen. Ich habe den Small Business Server installiert; der Exchange-Server läuft auch schon, ich habe weiterhin einige user angelegt mit welchen ich auch prima mails hin und her schicken kann; alles soweit schon prima, bis auf eine Sache:

wo kann ich denn beim Exchange-Server einstellen, daß der Anmeldedialog erscheint, wenn sich ein user z.B. per outlook anmelden will ??

 

Im Moment ist es so, daß ich mich (egal mit welchem user) ohne irgendwelche Abfragen einloggen kann, und das ist bei allen usern so, ich kann mich sogar mit user A einloggen und angeben, daß er das Postfach von user B, C usw. öffnen soll - ist natürlich nicht so toll

 

ich weiß daß Exchange eine Sache für sich ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen (oder mehrere) Tipp/s geben, wie und wo ich das konfigurieren kann.

 

thnx.

cu.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine Exchange Sache ist es schon - aber wer hat den die Berechtigungen gesetzt ? - das war doch eher eine Exchange User :p

 

A) Sind die User in den richtigen Sicherheitsgruppen ? - oder sind alle Domändenadmins ?

 

B) Berechtigung am Postfachspeicher überprüfen - Exchange System Manager -> Server - Erste Speichrgruppe -> Postfachspeicher -> Eigenschaften -> Sicherheit.

Hier überprüfst du bitte wer da wahrscheinliche Vollzugriff hat, bzw ob die Rechte vererbt worden sind.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...