Jump to content

Citrix / PN über Thinclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da nen kleines Problem :)

 

Also, nachdem hier nun ein 2ter MF Server mit XPe aufgestellt wurde, soll nun auch auf veröffentlichte Anwedungen umgestellt werden. Im Moment nutzen die meisten noch den Desktop was bei ner Farm ja einiges an mehr Aufwand mit sich bringt.

 

Problem ist nun, wie mache ich das bei einem Thin Client ?

 

Es ist ja kein Problem eine Anwendung freizugeben und diese im Thin Client zu "hinterlegen".

Man kann dann fein nach dem Startvorgang darauf klicken und es öffnet sich z.B. Excel.

Doch was mache ich wenn ich nun ein anderes freigegebenes Programm öffnen will ?

Ich muss Excel wieder schliessen, er meldet sich ab und dann komme ich wieder zur Auswahl. Dort klicke ich auf Word und er meldet sich komplett neu an.

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und direkt, so wie bei Desktop PC´s, die PN zu starten und dort die Programme auszuwählen ?

 

Wie meldet er sich eigentlich an ?

Passiert das nur beim ersten mal, oder will er bei jedem Programmstart, obwohl noch eine andere Verbindung besteht, das Passwort haben?

 

Hoffe ich habe verständlich gemacht was ich nun will ;)

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Jo es gibt Thin Clients mit integriertem Program Neighborhood Agent. Ich benutze hier 100 Thin Clients der Firma IGEL und seit dem Firmware 3.03.335 ist auch der PN Agent vertreten.

 

Und ich bin heil froh darüber, hatte nämlich genau das selbe Problem wie du, einfach lästig.

 

Der Agent projiziert alle veröffentlichten Anwendungen auf den Desktop, in das Startmenü oder in den Application Launcher. Je nach dem was du für richtig hälst.

 

Achso, wenn du ein einziges Programm am TS laufen hast und startest ein neues, dann fragt er nicht nochmal nach deinem Passwort, weil du schon eine Sitzung laufen hast.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...